yoga und jesus!

what are chakras 7 chakras & kundalini!! ist das Beste Video zu diesem Thema - um das deutlich zu machen - Yoga und Jesus!! - was ich gefunden habe - healthy ojas - das ist eine gute Seite - weil es geht exact um diese ojas, d.h. Tugendpflege, die gesund macht!! und das ist in diesem bigotten freien westen kein Thema - Tugenden, auch nicht "the true world order!"! das allumfassende Christusrecht - d. h. nach Aristoteles auch - sie "lieben" die flüchtige Gesetzgebung!! so nennt er das, was denen im Gericht Christi das Genick brechen wird! die Demokratie wird nie richtig funktionieren, sondern taumelt von einer Apokalypse in die nächste ohne dieses umfassende Christusrecht!! "think not that i am come to destroy the law or the prophets. I am not come to destroy, but to fulfil"! Matthew!! Aquarius!!

Es herrscht römisches Recht, das heißt, man geht vom Besitz, von der Wirtschaft aus!! so wird es für Reiche immer mehr, immer mehr - für arme immer weniger!! - die kalte Progression!!

- aber es geht ja auch darum wie der Christus wiederkommt?? - und eben das sagt die Bibel sehr deutlich und das deckt sich mit Swami Vishnus Lehre - meditieren auf Herz- und Ajna - Chakra! "ich will es in ihr Herz schreiben und in ihren Sinn"! - und siehe das Reich Gottes ist inwendig in euch verborgen!!

- und das interessiert die Christen nicht - was Gott geredet hat!! Sein Testament - sie pflegen nur die Rituale!! und darüber sagen die Propheten: "Obedience is better than victim'! and "Attention better than celebration feast"! -

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • die Begründung zu dieser Aussage kam danach. Sicherlich muss man hier tiefer graben. Barrieren sind dann immer nachteilhaft...

    D.Jahnke sagt:
    Warum denn nicht ? Glauben und Wissenschaft mit Yoga verbinden !

    Minimia sagt:

    Ja ich denke auch das wir hier weder Glauben noch Wissenschaft mit Yoga verbinden sollten, weil es wieder Einschränkungen bzw. Barrieren herstellt, die wir nicht haben wollen und jeder dies praktizieren kann egal welcher Herkunft, Glauben etc.

  • Für was ist Yoga alles gut???

  • Ergänzende Ausrichtung der Wissenschaft & yoga A

    Die heutige Wissenschaft ist viel weiter als allgemein angenommen, die entsprechende Literatur liegt schon länger bereit, ist jedoch unter der gewöhnlichen yoga - Ausrichtung nicht bekannt. In den letzten 70 Jahren ist man wissenschaftlich auf einem hohen Niveau gekommen. Kein Geringerer als Albert Einstein sagte: 1951 Die ganzen fünfzig Jahre bewussten Nachsinnen, haben mich kein Stück näher an die Lösung der Frage geführt: >>Was sind Lichtquanten und das ist bis heute nicht erklärt, so der Physiker Prof. Dr. phl. Arthur Zajonc, so schreibt er in seinem Buch Catching the Light: The Entwined History of Light and Mind. Einige Vorkämpfer der Quantentheorie, bezeichnen die elektromagnetischen Wellen, die sich im Weltraum bewegen, als die Erscheinung zu beschreiben, welche Bewusstsein (Information ) in Materie ( Form ) umsetzt. Der Physiker David Bohm berichtet, jeder Kubikzentimeter des Leeren Weltraum besitzt mehr Energie, als die gesamte Energie aller Materie im uns bekannten Universum ! Der Genetiker J.B.S. Haldane berichtet; Letzten Endes, ist das Universum nichts weniger als die ständig fortschreitende Manifestation Gottes. Für den Begriff prâna, hat paramahansa yogânnada den Begriff Biotronen gewählt. 1993 schreibt Dr.phl.David J. Darling Equations of Eternity: Speculations on Consciousness, Meaning, and the Mathematical Rules that Orchestrate the Cosmos>>Die ganze Wiklichkeit, die wir wahrnehmen, ist nichts als eine Erfindung. Die Strahlen die wir aufnehmen, lösen Nerven -Codes aus, die das Gehirn dann zum Muster der äußeren Welt formt. Das und weitaus mehr, sind bereits bestehende Tatsachen der Grundlagen Forschung. Auch gibt es längst durch svâmî vivekânanda seit 1902 - Bestrebungen zu Zusammenkünfte von Wissenschaft & Religion all das, fällt unter dem Begriff vedânta.

    D.Jahnke sagt:
    Warum denn nicht ? Glauben und Wissenschaft mit Yoga verbinden !

    Minimia sagt:

    Ja ich denke auch das wir hier weder Glauben noch Wissenschaft mit Yoga verbinden sollten, weil es wieder Einschränkungen bzw. Barrieren herstellt, die wir nicht haben wollen und jeder dies praktizieren kann egal welcher Herkunft, Glauben etc.

  • ER ist gekommen, um das Gesetz zu erfüllen !

    yoga and jesus as atman/Ishvara sagt:


    D.Jahnke sagt:

    Wir wissen aus erster Quelle, das Jesus Christus mehre Jahre in Tibet und Indien war. Auch das ER wieder kommen wird. Denn alle Menschen werden sich dem Licht beugen !

    - richtig - ich habe mal gehört, das Hare Krsna darüber bescheid weiß! - Denn Jesus war ausgebildeter Handwerker - Zimmermann wie sein Vater - und es ist in der Bibel ausgelassen, wo er war bis zu seinem Wirken im 30. Lebensjahr!
    Einer der hlg. 3 Könige - seine Oheime - kam aus Indien! So ist es wahrscheinlich, das er diese Oheime besucht hat - und in Indien Yoga gelernt hat, denn Krsna war ja seine 1. Inkarnation! - Wie hätte er sonst diese Qualen ertragen können, denen er ausgesetzt war! Fakir! - er konnte vieles absorbieren! - die Geschichte geht ja weiter - wir leben A.C.!!! - und der gekreuzigt und begrabene Christus war 3 Tage und 3 Nächte im Reiche des Todes und des Teufels - dieses zu studieren - denn seine Mission für die Zukunft ist - Tod und Teufel zu vernichten, das hat er studiert, wie das geht!!
  • Kein schlechter Analog !


    yoga and jesus as atman/Ishvara sagt:

    Yoga makes healthy - happy and thinking high! Om namah Sivay! - OM shri maha BRAHMAye namah - Om shri maha Christye namah! "Heaven is thy throne - Sahasrara Chakra - and the Earth the footstool of thy pierced Lotusfeet"! - OM shri maha Christye namah! -

    What can the wise men teach you, if they do not teach the word of God? - linked with the artes liberales! the "School of Athena" - in memoriam Thomas Aquinas. his Triumph!
    Mth. 12,25 - 30! - And Jesus said unto them: "every KINGDOM divided against ITSELF is brought to DESOLATION; and every CITY or HOUSE divided against ITSELF shall NOT STAND; (contemporary example: England!) - and if SATAN CAST OUT SATAN, he is divided against HIMSELF; how shall then HIS KINGDOM stand? the ARABS!!! - and if I by BEEL´ZEBUB cast out DEVILS, by whom YOUR CHILDREN cast them out? THEREFORE THEY SHALL BE YOUR JUDGES! - but if I CAST OUT DEVILS by the SPIRIT of GOD, then the KINGDOM OF GOD is come unto you! - HE THAT IS NOT WITH ME IS AGAINST ME; AND HE THAT GATHERETH NOT WITH ME SCATTERETH ABROAD! - Muslim!

  • Warum denn nicht ? Glauben und Wissenschaft mit Yoga verbinden !

    Minimia sagt:

    Ja ich denke auch das wir hier weder Glauben noch Wissenschaft mit Yoga verbinden sollten, weil es wieder Einschränkungen bzw. Barrieren herstellt, die wir nicht haben wollen und jeder dies praktizieren kann egal welcher Herkunft, Glauben etc.



  • D.Jahnke sagt:

    Wir wissen aus erster Quelle, das Jesus Christus mehre Jahre in Tibet und Indien war. Auch das ER wieder kommen wird. Denn alle Menschen werden sich dem Licht beugen !

    - richtig - ich habe mal gehört, das Hare Krsna darüber bescheid weiß! - Denn Jesus war ausgebildeter Handwerker - Zimmermann wie sein Vater - und es ist in der Bibel ausgelassen, wo er war bis zu seinem Wirken im 30. Lebensjahr!
    Einer der hlg. 3 Könige - seine Oheime - kam aus Indien! So ist es wahrscheinlich, das er diese Oheime besucht hat - und in Indien Yoga gelernt hat, denn Krsna war ja seine 1. Inkarnation! - Wie hätte er sonst diese Qualen ertragen können, denen er ausgesetzt war! Fakir! - er konnte vieles absorbieren! - die Geschichte geht ja weiter - wir leben A.C.!!! - und der gekreuzigt und begrabene Christus war 3 Tage und 3 Nächte im Reiche des Todes und des Teufels - dieses zu studieren - denn seine Mission für die Zukunft ist - Tod und Teufel zu vernichten, das hat er studiert, wie das geht!!
  • Yoga makes healthy - happy and thinking high! Om namah Sivay! - OM shri maha BRAHMAye namah - Om shri maha Christye namah! "Heaven is thy throne - Sahasrara Chakra - and the Earth the footstool of thy pierced Lotusfeet"! - OM shri maha Christye namah! -

    What can the wise men teach you, if they do not teach the word of God? - linked with the artes liberales! the "School of Athena" - in memoriam Thomas Aquinas. his Triumph!
    Mth. 12,25 - 30! - And Jesus said unto them: "every KINGDOM divided against ITSELF is brought to DESOLATION; and every CITY or HOUSE divided against ITSELF shall NOT STAND; (contemporary example: England!) - and if SATAN CAST OUT SATAN, he is divided against HIMSELF; how shall then HIS KINGDOM stand? the ARABS!!! - and if I by BEEL´ZEBUB cast out DEVILS, by whom YOUR CHILDREN cast them out? THEREFORE THEY SHALL BE YOUR JUDGES! - but if I CAST OUT DEVILS by the SPIRIT of GOD, then the KINGDOM OF GOD is come unto you! - HE THAT IS NOT WITH ME IS AGAINST ME; AND HE THAT GATHERETH NOT WITH ME SCATTERETH ABROAD! - Muslim!


  • Buddha ist nicht der Vater des Yoga, sondern Krsna! - Bhagavad Gita! Und Krsna war die 1. Inkarnation Christi nach der Sintflut!

    Minimia sagt:

    Interessanter Ansatz, jedem seinen Glauben. Bezüglich Yoga findet man sich meistens aber auch im Buddhismus (vier edlen Wahrheiten), wieder richtig?

  • Ja ich denke auch das wir hier weder Glauben noch Wissenschaft mit Yoga verbinden sollten, weil es wieder Einschränkungen bzw. Barrieren herstellt, die wir nicht haben wollen und jeder dies praktizieren kann egal welcher Herkunft, Glauben etc.

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?