mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Aufgrund eines Armbruchs (Speiche plus Elle) wird bei mir übermorgen eine Platte eingesetzt. Pranayama plus Mediation können ja gut durchgeführt werden...hat jemand eine Idee für eine Yogareihe für Leute in so einer Situation ? Man könnte ja vielleicht all die Asanas weglassen, wo das Handgelenk im Einsatz ist.....vielen lieben Dank. Om Shanti

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 90 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Yoga auf dem Stuhl, dafür gibt spezielle Übungen und Bücher, könnte gut gehen. Oder Qi-Gong, da wir alles im Stehen gemacht und der Arm nicht belastet in dem Sinne.

Aber ein bisschen gewagt finde ich es ja schon, mit einem Armbruch Yoga machen zu wollen. Auch eine Krankheit, in diesem Fall ein Armbruch, baucht ihren Raum, ihre Zeit und ihre Aufmerksamkeit.

Ich habe selbst mein Schulterkopf gebrochen. Die Heilung dauert drei Monaten. Die Yoga Vidya reihe ist dan gar nicht in die Frage aber mit mein Fysio Therapeut habe Ich versprochen das Ich selber meine Übungen heraus finde die mich jetzt passen. Am Anfang war das nur in Gedanken die Bewegung mitmachen mit mein gebrochen Arm die mein andere Arm einfach gemacht hat. Und ja, glücklich gibt es Qi-Gong. Später habe Ich angefangen mit viele leichte Übungen um mein Arm wieder beweglich zu machen.
Für das rest meiner Körper und Geist mache Ich sitzende Yin Yoga Übungen und habe meine reihe Do-In Yoga adaptiert für meine Situation. Yoga ist heilend. Sehr wichtig ist immer dein Körper zu achten und deine Grenzen. Und klar, du darfst dien Arm nicht zu belasten.

Durch die Bruch habe Ich ein Vertiefung erreicht in meine Praxis und in meine Spirituale Entwicklung! Und auch in die Heilung habe Ich mit Yoga schön viel Erreicht. Bestätigt von mein Fysio ;-) die mich wann Ich wieder Stunde geben Kunde ermittelt hat er mich gesagt. :-) Viel Spaß und ein schönes Heilungs Prozess.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen