spirituelle Reise nach Varanasi

Hallo
ich möchte eine Reise nach Varanasi unternehmen.
Mir bleibt als Reisezeit nur die Sommerferien oder Herbstferien.Je nachdem zu welcher Zeit das Wetter besser ist. Hauptsächlich zieht es mich zu den Gaths, dem Gangesbad, den Basaren...
War jemand schon in Varanasi und kennt sich aus?
ich bin schon einige Monate alleine durch Lateinamerika, deshalb traue ich mir auch eine Indienreise alleine zu. Außer es möchte sich wer anschließen

Lieben Gruß

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Varanasi gefährlich - nein, nicht wie Lateinamerika oder Mexiko, es ist ein Ort shiva's, gehe nach varanasi zu Ihm - shiva !

  • Hallo Danke sehr
    ich bin schon 4 Wochen in den Sommerferien am Reisen, Italien und New York. Deshalb bleibt es bei Oktober.
    Ist Varanasi gefährlich?
    Vor Jahren war ich in Lateinamerika am Reisen und arbeiten, sehr lange. Diese Länder sind schön,bunt, anders, fröhlich, herzlich. Deutschland kann auch lateinamerikanischer Mentalität echt noch was lernen. Diese Länder sind aber auch Gefährlich. Muss man in Varanasi ebenso ewig aufpassen? In Columbien, Venezuela und Brasilien kann es passieren das man ausgeraubt wird nur weil man schöne Schuhe anhat. Mir ist allerdings nie etwas passiert, obwohl ich Tags und Nachts unterwegs war, doch habe ich viel schlimmes gesehen. Auch 10 jährige Straßenkinder mit echten Pistolen in der Hand. Ist Indien Varanasi ähnlich?

  • Hallo, Bhairava

    Du kannst schon in der Monsoonzeit - unser Sommer - nach Varanasi reisen. Allerdings führt der Ganges dann möglicherweise sehr viel Wasser und man kann nicht über die Ghats am Fluss entlanglaufen. Wenn Du Glück hast , hat der Monsoon bei frühen Sommerferien auch im Osten Indiens noch gar nicht richtig angefangen, er kommt ja von Westen und ist zu Beginn in Mumbai echt übel, Straßen hüfthoch unter Wasser ...
    In Indien allein zu reisen ist ziemlich gut, habs schon mehrfach getan ( Frau, 63 Jahre ), man lernt eigentlich leicht andere Traveller kennen, viel besser als in SO-Asien. In Varanasi gibt es zahllose Unterkünfte, da wirst Du keine Probleme haben, was Schönes, Preiswertes zu finden.
    Ich bin die letzten Male übrigens immer mit Turkish Airlines geflogen, war immer die Günstigste und total ok.

    Lieben Gruß und viel Freude beim Reisen

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?