mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Der Frühling hat begonnen, ebenso das Frühjahrs-Navaratri (auch Rama Navami genannt). In Bad Meinberg hat es heute zu diesem Anlass direkt mal geschneit - aber was hatten wir gestern für eine schöne Sonnenfinsterns!

Auf den Handybildern ist zwar nicht gut zu erkennen, was man unter Brille gesehen hat - wie sich der Mond über die Sonne geschoben hat, bis nur noch eine schmale Sonnensichel am unteren Rand übrig war.

Dafür fangen sie die mystische Stimmung ganz gut ein, die von der Verdunkelung am hellichten Tag ausgeht. Der passende Anlass für Satyadevi, die diesen besonderen Tag noch mit einem Ritual am Schamanenplatz gefeiert hat (hier weitere Infos), als die Abendsonne schon lange wieder in ihrer ganzen strahlenden Kraft präsent war.

Wie habt Ihr die Sonnenfinsternis erlebt, was hat Euch an diesem Tag bewegt?

Tags: Naturspiritualität, Sonnenfinsternis

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 116 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen