Schlechtes Wetter

Manchmal hört man: Es ist so kalt, es ist so heiß, es regnet so viel. Das Wetter ist so schlecht.
Das Wetter wird oft für die Launen der Menschen verantwortlich gemacht. Alles hat doch seinen besonderen Reiz: Spaziergang im Regen. Den Sturm, der um deine Nase tanzt, die Hitze, die dein Wasser auf der zum Fließen bringt. Gehörst du zu den wetterfühligen Menschen? Das Wetter kann die Gefühlslage der Menschen beeinflussen, doch es muss ja nicht schlecht sein ;-)...
Was meinst du dazu?
OM Shanti Satyadevi

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • @Ravi

    "Der Mensch hat 5 Feinde: Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Schwiegermutter."

    Ein herrlicher Satz, der mich zum Schmunzel brachte. Vielen Dank dafür.

    Ich denk mir immer: Warum über etwas aufregen, was nicht in meiner Macht liegt? Es gibt kein "falsches" Wetter, nur falsche Kleidung :-)
    In diesem Sinne: schönes (Un)Wetter wünsche ich euch allen :-)

  • So wie das Leben sehr vergänglich ist, so ist auch das Wetter sehr unbeständig.
    Mir wäre es lieber, wenn das Wetter nicht wie so oft von einem Tag auf den anderen völlig umschwenkt, sondern länger halten würde. Ich genieße zur Zeit sehr das wunderschöne Wetter, und bitte das Göttliche es möge noch so lange bleiben wie es geht.
    Auch ein Gewitter hat was ganz besonderes, so wie der Regen, oder besonders liebe ich den Schnee, und alle Jahreszeiten, aber alles zur rechten Zeit und natürlich, ohne Wetterumschwünge und Wetterkatastrophen die durch Umwelteinflüsse, dir wir durch unseren Mißbrauchan der Natur hervorrufen haben passieren.
    Ist der Geist glücklich dann wird/ist alles Schön.
    Erschein die Seele ohne Schleier dann ist alles beständig und glückselig im Herzen.

  • Weißt Du Ravi Glückspilz-Chuzpe, Du hast mich daran erinnert, dass es auch ziemlich unnütz wäre die ganze Zeit sich über die Zeit zu beklagen :-) Stimmt schon.

  • Ich bin sehr wetterfühlig und freue mich schon auf den Herbst =)
    In der heutigen Zeit wo viele Menschen über Wettermanipulation aufgeklärt sind, macht eskaum noch einen Sinn sich übers Wetter zu beklagen. Alles hat seine Vor und Nachteile.

  • @Satyadevi: Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass die von dir gestarteten Diskussionen was von Beschäftigungstherapie haben. Wirfst irgendein Thema in die Diskussion und kuckst, was passiert, sogar das Thema Wetter ist dir nicht zu billig.....

  • Ich empfinde eine Wolkendecke ohne Regen oft als irgendwie drückend. Regen mag ich, Sonne sowieso, aber dieses nur Bewölkte macht irgendwie träge oder lustlos, finde ich. Das ist so ein Wetter "dazwischen" ohne einen Sinn für die Natur, den Reiz davon habe ich noch nicht entdeckt. ;-)

    Liebe Grüße
    Emmi

  • Ich meine auch, es gibt kein schlechtes Wetter. Wetter ist einfach nur Wetter. Und es keinerlei Einfluss auf mich. Egal ob´s regnet, schneit, stürmisch ist, kalt, warm oder sehr heiß.......nichts kann das strahlen "meiner inneren Sonne" beeinflussen.
    Ich höre auch immer wieder, dass die Leute im Durchschnitt bei sonnigen Wetter bessere Laune haben als bei Regenwetter.
    Nun ja, mag sein. Bei mir ist das nicht. Aber ich gehöre da sicher nicht zum Durchschnitt.

    Om shanti und lichtvolle Grüße von haripriya-râmanî

    8703342892?profile=original

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?