mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Tiefgreifende Erklärungen und wunderschöne Bilder geben hier Einblick in den menschlichen Körper. Die Anatomie-Terminologie wird in diesen Büchern auf wunderschöne  klare Art und Weise beschrieben . Zählt Detailgenau jeden Bereich des menschlichen Körpers Schritt für Schritt auf. selten so schöne  bildliche Darstellungen der Anatomie wahrheitsgetreu gesehen und hervorragende texte.  

PSCHYREMBEL - Klinisches Wörterbuch 

Dazu würde ich euch noch dieses medizinisches Wörterbuch ans Herz legen,

wenn man etwas sucht  was dann doch häufig der fall ist, ist dieses Buch dann doch der Schlüssel zur Lösung.

PROMETHEUS Lern-Paket

Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem

Kopf, Hals und Neuroanatomie

Innere Organe

www.meinprometheus.thieme.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 211 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hallo Karma,

kannst Du mal eine Abbildung vom Fußgelenk posten? Ich bin vor 6 Wochen mit dem rechten Fuß umgeknickt. Diagnose: Vermutlich Außenbandabriss. Zunächst bin ich zwei Wochen mit Schiene gelaufen. Hatte sie auch nachts dran. Dann hat die Schiene die Strecksehne sehr gereizt, so dass ich sie abgelegt habe. War dann zwei Wochen fast beschwerdefrei unterwegs. Vor nun 10 Tagen hat sich das Fußgelenk aber irgendwie mobilisiert. Die Ärztin meinte, dass das Hämatom im Gelenk kleinre geworden oder verrutscht ist. Zuerst war das Gelenk ganz blockiert. Der Fuß war dann 4 Tage getapt. Seitdem laufe ich wieder mit der Schiene rum. Der Fuß tut trotzdem weh, abrollen kann ich nicht und weil ich humple tut inzwischen die Ferse weh. Abends ist das Gelenk oft leicht geschwollen. Heute habe das erste Mal wieder den Sonnengruß versucht, ging aber nicht; der Fuß tut bei Belastung weh. Ich würde mir gerne mal ansehen, wie die Knochen im Gelenk zueinander stehen und wo die Innen- und Außenbänder verlaufen.

LG, C.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen