mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo, ich bin die Svea aus Hamburg. Ich mache noch kein Yoga, möchte aber gerne damit beginnen. Leider ist es so, das ich körperlich ziemliche Einschränkungen habe. Ich habe zwei künstliche Hüftgelenke. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen oder kann mir einen Rat geben, ob ich damit überhaupt Yoga machen kann bzw. darf. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. LG Svea

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 162 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Liebe Svea,
Ich denke Yoga kann von jedem praktiziert werden, der die innere Bereitschaft und den Willen dazu hat. In wie weit du Rücksicht auf deine körperlichen Einschränkungen nehmen musst, kannst letztlich nur du alleine entscheiden, vielleicht noch dein Arzt. Du kannst ja vorsichtig beginnen, mit Übungen für die Arme/Schultern/Rumpf, beziehst Fußübungen mit ein, leichte Beinübungen...taste dich einfach vorsichtig heran und höre auf deinen Körper.
Lasse dir deinen Elan nicht von den künstlichen Hüftgelenken nehmen,

Liebe Grüße
Lupine

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen