mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Lieber Sukadev,

zunächst möchte ich Dir ganz herzlich danken für die wunderbare Kundalinilehre, die Du so vielen Menschen zugänglich machst!

ich praktiziere seit ca. einem Jahr regelmäßig Kundalini Yoga, so wie Du es lehrst - seit drei Wochen übe ich noch intensiver Kundalini Yoga mit Energietechniken in den Asanas, langem Pranayama und Meditation.
Ich wende mich vor dem Einschlafen regelmäßig mit einem Gebet an die Kosmische Energie, so wie Du es in Deinem Buch "Die Kundalini Energie erwecken" auch beschreibst, also dass man alles Gott darbringt, was sich auf mich sehr gut auswirkt, da ich dann viel besser Gedanken und Gefühle loslassen kann. Ich habe in den letzten Nächten vor dem Einschlafen immer wieder das Gefühl gehabt, als würde weißes, warmes Licht von oben auf mich einstrahlen, das Licht fühlt sich angenehm warm an und hüllt mich komplett ein. Es kommt wellenförmig, ist manchmal so stark zu spüren, dass ich absolut keinen Zweifel an der Existenz dieser Energie mehr aufrechterhalten kann, dann wird es wieder schwächer. Gestern war es so, dass ich mich schon im Dämmerschlaf befunden habe und dann kam diese Energiewahrnehmung, die mich dann wieder ein bisschen aus dem Halbschlaf hinaus gezogen hat, weil sie sehr stark war. Ich habe keine Angst davor, sondern gebe mich dieser Erfahrung dann ganz hin, was sich auch angenehm anfühlt.

Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich diese Energiewahrnehmungen deuten soll: ob das Astralwesen oder Lichtwesen sind oder höhere Energien - oder ob ich diese Energien eventuell selbst produziere?

Ich wäre Dir sehr dankbar für Erklärungen diesbezüglich,

alles Liebe und OM SHANTI

D.

(Frage kam per Email, wurde vom Yoga Vidya Team hier eingestellt)

Tags: Astralwesen, Gott, Lichtenergie

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 240 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Letztlich ist es nicht erheblich, ob die Lichtenergien einfach Segen Gottes ist, oder ob es Engelswesen sind. Sie sind in jedem Fall ein Segen für dich, dem du dich hingeben kannst, dem du dankbar sein kannst.

Dir alles Gute und viel Freude und Inspiration beim Üben.

Om Shanti

Liebe Grüße

Sukadev

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen