mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hier mal Infos zu meinen schon seit zwei Jahren laufenden Kursen für Menschen mit Schwer- Mehrfachbehinderung:
1. Ja das gibt`s, Ja das geht!

2. Mit diesen Menschen Yoga zu erleben ist besonders berührend.

3. Es gibt mir unglaublich viel zurück.

4. Mit Erfahrung aus der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen ist es auch an anderen Orten möglich. Probiere es aus.

Neugierig geworden? Brauchst Du Infos? Freue mich auf Rückmeldungen.
Herzlichst Devajyoti

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 83 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

OM OM OM Devajyoti,

ich unterrichte seit 2 Jahren Yoga in einer Werkstatt für Menschen mit geistiger Behinderung. Ich kann Deine Infos zu 100% betätigen.
Dieser Unterricht fordert mich auf eine besondere Weise. Ich muss mich noch weiter öffnen, damit Elemente aus dem Kinderyoga (der spielerische Aspekt einfacher Sprache), Yoga auf dem Stuhl (es geht vieles körperlich nicht oder anders) und laaaangsame Achtsamkeit ineinander fließen. Liebe und Freude ist im Überfluss da :-).
Die Teilnehmer genießen es, in die Entspannung geführt zu werden. Sie schlafen besser, können leichter aufstehen und hinknien, atmen besser und fühlen sich in sich deutlich wohler.
Ich wollte es nicht missen.

Schön, dass Du das geteilt hast. DAnke
Nitya Andrea

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen