Schönen Sonntag allerseits,

Seit ich im Januar während einem Retreat in Sri Lanka das erste mal auf sehr schön bedruckte Yogamatten gestoßen bin, arbeite ich an einer eigenen Kollektion von bedruckten, funktionellen und ökologisch abbaubaren Yogamatten, die Ende des Jahres erscheinen soll.

Ich habe eine mittlerweile eine ganze Reihe von Entwürfen von verschiedenen Designern erhalten, kann aber in die erste Kollektion nur maximal 3 Designs aufnehmen, daher habe ich eine Umfrage erstellt, um herauszufinden, welche der Entwürfe besonders beliebt sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Euch 10 Minuten (Länger dauert es garantiert nicht) Zeit nehmen würdet, und eure Meinung zu den Designs mit mir teilt. Es gibt auch ein kleines Goodie für alle Teilnehmer.

Ihr findet die Umfrage unter folgendem Link: http://bit.ly/yogamat-survey-de

Vielen Lieben Dank,
Felix

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Erledigt:))
    Bin auch sehr gespannt, welche Modelle am Ende ausgewählt werden.

  • Oh ja sehr schöne Muster und Farbkombinationen. Mir persönlich gefallen die helleren Farbintensiven Muster sehr gut :-)

  • Da stimme ich dir zu :-) man braucht es nicht, aber wenn man eine hochwertige, schadstofffreie Yogamatte bekommen kann, wo man sich auch noch über das Muster freut, dann tut es mir nicht weh.
    Zum Glück bin ich ein Mensch, der sich nicht so viel daraus macht, was andere denken.
    Die Matte soll ja MIR gefallen und nicht anderen und wenn sich die anderen über ihre Yogamatten definieren, so soll es nicht meine Baustelle sein :-)

    Zum Thema "sich stören lassen":
    Also ich habe, zumindest so weit es geht, meine Augen während der Yoga-Praxis geschlossen. Schließlich soll man ja bei sich bleiben und sich möglichst nicht ablenken lassen.
    Und wenn jemand während der Yogastunde niest, hustet, seufzt, schrille Klamotten an hat - was auch immer! Ooooder eine bunte Yogamatte hat, dann ist das doch die perfekte Übung für einen selber, um mehr Gelassenheit, Achtsamkeit und (Selbst-)Bewusstheit zu erlangen.
    In diesem Sinne: leben und leben lassen :-)
    Om Shanti,
    Nachtkerze

  • Ja, es sind schon schöne Farben und Muster dabei, aber andererseits braucht man diese Muster auf Yogamatten doch gar nicht. Das sind doch nur wieder Äußerlichkeiten und Eitelkeiten nach dem Motto: "Meine Yoga Matte ist aber viel schöner als deine."

    Ich finde deshalb einfarbige Yogamatten, meinetwegen in der Lieblingsfarbe, völlig ausreichend, da lenkt dann auch nichts ab oder erzeugt gar Unruhe durch "wilde" Muster. Ich glaube mich würde es sogar stören und ablenken, wenn jemand neben mir so eine wilde Matte hätte. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

  • Hmm, also ich kann an dem Ausdruck "final" nichts negatives finden, zumal ich es auch nicht mit dem in der Jägersprache durchaus gebräulichen Begriff "finaler Fangschuss" in Verbindung gebracht hätte. Es geht ja um Yogamatten :-)
    Ich wusste auch gar nicht, dass das Wort "final" ein modisches ist (Ist modisch schlecht?).
    Om Shanti
    Carina

  • ich würde den derzeit leider modischen begriff "final" lieber meiden. er erinnert mich immer fatal an den "finalen fangschuss".
    om shanti
    barbara

  • Hi Nachtkatze,

    Ich danke dir! Ich arbeite jetzt mit den Designern an den Favoriten. Es wird in einer Woche nochmal eine Finale Auswahl geben. Ich melde mich dann auf jeden Fall nochmal.

    viele Grüße,
    Felix

  • Erledigt :-)

    Da sind wirklich viele Farben und Muster dabei, die mir richtig gut gefallen. Ich konnte mich fast gar nicht entscheiden, bin aber doch eher jemand, der "schreiende" Farben meidet.
    Bin gespannt, welche Modelle am Ende ausgewählt werden :-)

    Liebe Grüße,
    Nachtkerze

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?