mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo ihr Lieben,

sagt mal lasst ihr euch manchmal auch Essen vom Lieferanten bringen? Oder bestellt ihr euch Essensboxen? Passt das überhaupt zu unserem "Lifestyle"?

Wie sind hier eure Meinungen und Erfahrungen? ;-)

Namaste

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 253 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Hallo Pippilotta!

Empfehlenswert für Yogis ist es, einfache, frisch zubereitete Nahrung zu sich zu nehmen.

Ich ernähre mich z.B. Hauptsächlich von: Haferflocken mit Nüssen und Obst am Morgen, Linseneintopf mit Gemüse und Fladenbrot mittags und Obst mit Joghurt am Abend.

Wenn du deine Nahrung selbst zubereitest liegt es in deiner Hand, welche Energie hineinkommt, außerdem hast du es dann einfach, nachteilhafte Zutaten wie Knoblauch, Zwiebel oder Muskatnuss auszuschließen.
Generell ist es empfehlenswert, sich vor seiner Nahrung und Getränken (bestenfalls Wasser) zu verneigen, bevor man sie zu sich nimmt, und sich bei der Aufnahme in einer dankbaren Geisteshaltung zu befinden.

Zusätzlich ist anzumerken, dass neben den 3 Mahlzeiten absolut keine Nahrung (Süßigkeiten usw. inbegriffen) aufgenommen werden soll, und zwischen den Speisen mindestens 3 Stunden liegen sollen, da ansonsten die Verdauungssystem gestört wird.

Liebe Grüße! :)

Das ist schwer zu sagen, zumal wir ja keinen richtigen „Lifestyle“ haben, sondern uns eher an Richtlinien orientieren. So wie die schon erwähnten Pausen zwischen den Mahlzeiten. Frisch zubereitete Mahlzeiten aus natürlichen Lebensmitteln sind natürlich am Besten. Ich sag mir immer „eat natural“! Obst und Gemüse aber auch sämtliche Kräuter stehen da schon oftmals sehr weit oben.

Dennoch gehe ich persönlich auch Kompromisse ein und dann kommt es ab und zu mal vor, dass wir mal ins Restaurant oder in die Gaststätte oder auch mal eine Pizza (oder auf was wir gerade Lust haben) bestellen. Als ich einen guten alten Freund in Neuss besucht habe, hatte er mir auch den Vorschlag gemacht, ob wir nicht einfach mal was Neues ausprobieren wollen, was das Essen angeht und haben – naja – ne Veggie Pizza bestellt über einen Lieferanten, den wir auf http://www.bringbutler.de/Neuss.htm gefunden haben. Ich mein das kommt so selten vor, da freut sich mein Körper richtig, wenn er mal was sehr energiedichtes bekommt :D :D

Was ich im Prinzip damit sagen will, probiere ruhig was neues aus – es ist ja nix vorgeschrieben und regelmäßig isst du sicherlich auch sehr gesund (nehme ich an) ;-)

NAMASTE und schönes Wochenende!

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen