mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Erfahrungen mit Yoga Nidra / Bilder und Symbole in Verbindung zu vorangegangenen Leben?

Hallo,
es würde mich interessieren, wer schon intensivere Erfahrungen mit Yoga Nidra gemacht hat und welche Eindrücke dabei gesammelt werden konnten. Ich praktiziere seit ca. 1 Jahr regelmäßig Yoga Nidra, eigentlich zur Entspannung. So langsam komme ich darauf, dass diese Yogaform ja auch in einen anderen, tiefen Bewusstseinszustand führen kann. Weiterhin lese ich "Yoga Nidra" von Swami Satyananda Saraswati, der diese Bewusstseinszustände sehr eingängig darstellt, insbesondere im Teil "wissenschaftliche Untersuchungen", wo auf die Experimente mit Swami Rama eingegangen wird.
Im Abschnitt über "karmische Erfahrungen" schildert Swami Satyananda, dass wir Archetypen unserer Vergangenheit im Gehirn speichern und bringt diese auch mit vergangenen Leben in Verbindung. Nachvollziehbar ist es für mich, dass sich Bilder und Symbole über Gedanken vermitteln lassen und auch von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Verbindung zu vorangegangenen Leben erschließt sich mir dabei nicht. Kann mir das jemand erklären?
Über anregende Beiträge würde ich mich sehr freun.
Om shanti
Birgit

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 165 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen