Hallo Yoga und Yantra Freunde,
ich möchte Euch ein perfektes Yantra vorstellen, das Mandala und Yantra perfekt aufeinander aufbaut, entwickelt und miteinander vereint.
Die Betrachtung auf den Mittelpunkt bringt Inneren Schutz die Betrachtung auf den Kreis äußeren Schutz. Daraus entwickelt sich die Lebensblume sie bedeutet das das äußere mit dem inneren harmonisiert.
Aus Punkt, Kreis und Lebensblume entwickelt sich das Primär-Yantra - wie ich es bezeichne ( im Yogischen Sinne das Symbol für das Herzzentrum oder auch Davidstern genannt) dieser kräftigt und stabilisiert den Körper und lenkt den Körper in den Ruhepol hinein, zwischen den beiden Urkräften in Balancepunkt des Körpers.
Durch die Ruhe entwickelt sich die Sinneswahrnehmung , diese Symbolisiert das Sekundär-Yantra wie ich es bezeiche - auch bekannt als das Shri-Yantra zumindest hier die Ansätze davon. Aber was in diesem ganzen Yantra der Fall ist das die Geometrie harmonisch mit dem Primär-Yantra und Lebensblume ineinander verlaufen. Hier gibt es Symbolisch zwei unsichtbare Richtungsweiser - es sind die Kreise.
Das Ergebnis ist Harmonie auf allen ebenen der Wahrnehmung und der Energiefluss der während der Betrachtung entsteht Bewusstsein erweiternd.
Entdeckt und Entwickelt
Karma Ratna
Antworten
wow, gaaanz großartig, Karma Ratna.
danke für´s posten.
om shanti