mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Namaste,

ich freue mich sehr, das Yoga Vidya sich täglich für den frieden einsetzt!

Es gibt aber noch ein anderes thema, das mir sehr am herzen liegt und das ist die
bekämpfung des hungers auf unserer erde.
laut aktuellen berechnungen sind 795 millionen menschen derzeit von hunger betroffen. das sind 11% der weltbevölkerung - für mich eine unvorstellbare zahl!!

ich kann nur schwer ertragen, das es menschen gibt die mit hunger aufwachen und mit hunger schlafen gehen - nicht selten sogar an hunger sterben!

es gibt soviel reichtum auf unserer erde - dieser zustand ist würdelos!

Ich habe mich entschieden, einem dieser 795 mio menschen zu helfen, nicht mehr zu hungern!

wie sind eure erfahrungen mit diesem thema? habt ihr eigene aktivitäten gestartet?

liebe grüße
hans-joachim

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 50 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

Ja Hans-Joachim, ich bin sehr froh, dass du darüber schreibst. Ich mache mir auch sehr oft Gedanken und kann das nicht verstehen, wenn es auf der Welt auf einer Seite seeehr reiche Menschen gibt, wieso müssen auf der anderen Seite Menshcen hungern und auch wegen Hunger sterben. Es ist nicht so lange her, da war in den Nachrichten ein Bericht über das Reichtum der (denke ich) 8 reichster Menschen der Welt. Also für die wäre is doch ganz leicht, den alle Hungernden helfen, denke ich.

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen