Anfängerfragen Gefühle

Hallo Ihr,

ich Meditiere seit ca. 1 - 2 Monaten, ich mache dies täglich zur gleichen Zeit ungefähr 15 - 20 Minuten, abends bevor ich schlafen gehe. Dabei spüre ich nach ca. 10 Minuten leichte Schwingungen und Vibrationen im Körper, dazu höre ich ein surren (sirren) das sich von Ohr zu Ohr zieht. Ich empfinde dies als wohltuend und angenehm, es sind allerdings nur kurze Momente. Dies liegt vermutlich daran das ich erst kurz meditiere. Sind diese Empfindungen Vibrationen surren (sirren) im Kopf normal?

Danke Euch
LG
ce

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Liebe newbie,

    ganz wichtig ist natürlich das ganzheitliche Yoga. Yogaasana, Yogaatemübungen, Philosophie von Yoga, Alltag spiritualisieren, dann kommt mehr und mehr das Verständnis auf was Meditation ist. Wenn du täglich meditierst ist es sehr hilfreich, dass du dir klar bist was Meditation ist. Dass man z.B. keine Erwartungshaltung hat, sondern einen Weg geht der nach innen führt. Es erfordert viel Durchhaltevermögen und Disziplin. Beim meditieren beginnt der Geist sich zu reinigen und sich zu lösen vom kleinen "ich", was natürlich dem dem Ego nicht gefällt. Das Ego wird dir deswegen alle mögliche Flausen... in den Kopf setzen um dich vom meditieren... abzuhalten. Das Ego wird versuchen dich von deinem Weg abzubringen. Das Ego trennt alles von dem was ist. Aber da du/wir nicht das kleine "ich" sind, sondern das Göttliche in uns sind, lernt man beim Yoga... sich nicht mit dem Ego zu idendifizieren, sondern mit dem Göttlichen. Das Ego ist, das was scheinbar trennt, das Göttliche ist das, das was erkennt.

    Beschäftige dich mit den Lehren von Yoga..., du wirst immer mehr verstehen und stark werden, auch wenn mal scheinbar die ganze Welt über einen zusammen bricht, dann erkenne, es ist jemand da dem das alles bewußt ist und vom ganzen Geschehen unberührt bleibt. Wenn du dich mit diesem Beobachter, jenseits der Gedanken, die ja meist in der Vergangenheit und Zukunft sind, idenfizierst, dann wird dein ganzes Leben zu einer Meditation des vollkommenen inneren Friedens

    Werde zu einem Alchemist, wandle alles um zum Segen für dich und anderer. Schritt für Schritt und genieße den spirituellen Weg. Besuche Yoga Seminare sie werden dich erheben, viel Kraft, Freude und Energie geben.

  • Leider stagniert das ganze seit Februar bei mir, irgendwie komme ich da nicht weiter.
    LG

  • Das ist gut wenn Du das kannst, die Empfindungen sind in Ordnung so. Zum mantra; jedes Objekt in der Welt, hat eine ihm eigene Schwingung, die verschiedenen mantras, sprechen die verschiedenen Energien im Menschen an, das ist alles.
    Nine schrieb:

    zu Dieter Jahnke: Ich (auch Anfängerin) schaffe es nun schon in der Bahn mich mit Mantras im Player fast (!) komplett wegzumeditieren. Was ich meine, ich merke nix um mich und fühle mich alleine und geborgen. Wenn ich die Augen öffne schaun mich dann die Leute sie isch neu vor mich setzten total seltsam an xD

  • Das ist schön......

    newbie schrieb:

    Manchmal habe ich auch außerhalb der Meditation das leichte Gefühl dieser Schwingungen

  • Es gibt ein Buch über Meditation, über die Funktionsweise, Möglichkeit und Wirkungen des Geistes, durch meine lange Zeit mit diesem Thema, kann ich es Dir mit gutem Gewissen Empfehlen, denn es ist auch eine Klärung warum die Welt so Ist wie sie Ist.

  • Manchmal habe ich auch außerhalb der Meditation das leichte Gefühl dieser Schwingungen

  • Danke Dir, ich finde das Thema sehr spannend deshalb auch meine Neugier :) was noch alles kommen kann.

    LG
    ce

  • Meditation ist immer Individuell, es gibt Hier und Dort ein paar Richtlinien, aber was die Phänomene angeht nein. Es gibt kein Schematischen Erfahrungsablauf. Ein kleiner Hinweis, wenn Du das Gefühl deines Körpers vergisst/verlierst, oder das Raumgefühl, wo Du zur Zeit sitzt, das kommt mit der Zeit, beim Meditieren.
    Mache weiter so und schaue was alles passiert, welche Gefühle kommen und gehen.

    newbie schrieb:

    Danke erst mal, wie kann es denn weitergehen, kannst Du mir ein paar Erfahrungsberichte geben?
    LG
    ce

  • Danke erst mal, wie kann es denn weitergehen, kannst Du mir ein paar Erfahrungsberichte geben?
    LG
    ce

  • Ohja....diese Phänomene sind normal, müssen jedoch nicht bei jedem auftreten. Auch gibt es verschiedene Geräusche, die eine Schwingung der Nerven anzeigt. Weiterhin viel wohltuende Freude Dir !

Diese Antwort wurde entfernt.

Kategorien

Offene Runde

Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...

Hatha Yoga, Yoga Übungen, Yogatherapie, Yoga Unterricht

Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga

Neues aus der Yoga Welt

Yoga in den Medien, interessante Links

Meditation, Spiritualität

Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften

Sanskrit, Mantras

Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus

Ayurveda

Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen

Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga

Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...

Frauen-Themen

Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...

Kundalini, Chakras

Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...

Yoga Psychologie und Psychologische Yogatherapie

Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.

Ausbildungen und Seminare bei Yoga Vidya

Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?

Ernährung, Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.

Ökologie, politisches Engagement, soziale Verantwortung

Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.

Yoga Bücher, CDs, DVDs und Co - Diskussion und privater An- und Verkauf

Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?

Yogalehrer gesucht: Stellenangebote, Stellengesuche, Vertretungen. "Berufliches": Rechtliches, Finanzielles, Werbliches...

Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...

Neuigkeiten - Feedback - Anregungen zum Yoga-Forum

Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?