mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Hallo liebe Yogis,

ich habe mal eine Frage. Ich würde ja am liebsten eine 4 Wochen intensiv Ausbildung in Indien machen, um es einfach direkt und authentisch vor Ort lerne. Ich habe aber Zweifel, dass man alles in solch einer kurzen Zeit lernen kann. Dann kommt das ja auch mit dem Englisch dazu. Ich spreche sehr gut Englisch, aber trotzdem braucht es auch seine Zeit, bis man sich die ganzen Englischen Ausdrücke angeeignet hat. Ich bin deshalb am überlegen, ob ich einfach die 2 Jährige machen soll bei Yoga Vidya und im Anschluss die fortgeschrittene in Indien. mir ist es sehr sehr wichtig auch mal so eine Intensive Ausbildung in Indien zu machen. Ist die 2 Jährige eigentlich die 200 oder die 500 Ausbildung?

Eine andere Frage ist, wie die Abschlussprüfungen so sind. Wie streng wird bewertet und ist man nach zwei Jahren sicher in dem, was man tut?

Bei der 2 Jährigen habe ich das Gefühl, dass man mehr vermittelt bekommt als in den 4 Wochen. Ist mein Eindruck da richtig?

Vielen Dank m Voraus!
Viele Grüße,
matchapowder

Tags: Ausbildung, Yoga, Yogalehrer

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 173 X ANGESCHAUT

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion im Yoga Forum

om namah shivaya

in 2jahren hast du mehr zeit den stoff zu vertiefen, 4 wochen ist kurz und intensiv. In 2jahren hat man auch mehr stoff und mehr stunden.

Fertig wird man nie mit der yogalehrerausbildung ob du 2jahre oder 4 wochen machst. das merk ich selbst, klar bekommt man die grundlagen vermittelt um zu unterrichten und es ist alles fundiert aber yoga ist so ein tiefes und weites feld, das ich den eindruck hab, nach der ausbildung ist vor der ausbildung. es aendert sich auch viel in einem in dieser zeit, man sieht dinge anders, man nimmt dinge anders war, man veraendert dinge. yogaausbildung ist eine lebensaufgabe und alles ist ein baustein dazu. ich bin in der 2jaehrigen ausbildung und weiss, das ich das grundwissen mitbekommen habe aber trotzdem schueler bleibe um weiter zu lernen und aufbauende kurse, ausbildungen zu absolvieren.

om shanti
shambhudas

Antworte auf diese Diskussion im Yoga Forum

RSS

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen