Geschlecht

Weiblich


Ort

Hamburg


Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Yoga-Vidya


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Om namah shivaya,
    Liebe Devaki,
    vielen Dank für Deine liebe Mail. Mein Wochenende war - naja. Ein wenig Erholung war dabei. Ansonsten viel Zeit auf der Matte, lange Meditationen, Haushalt und Fotoshooting für die neuen Flyer. Diesmal hab ich den Branitzer Park mit seinen Pyramiden ausgesucht. Hat viel Spaß gemacht und die Bilder sind toll geworden. Jetzt gibt es noch einen Termin im Tagebau - wird sicher auch ganz besonders.
    Ansonsten war es nicht meine Leistung, dass das Seminar so besonders wurde. Alle haben dazu beigetragen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich selten eine so tiefe Dankbarkeit gespürt habe, wie während dieser Woche. Also vielen, vielen Dank dafür.
    Für Dich alles, alles Gute. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder im Ashram (oder auch hier im Stadtzentrum:-)
    Om shanti
    Ramashakti
  • Liebe Devaki!
    Vielen Dank für den Hinweis..., all diese Schätze sind noch von Dietlind, meiner Vorgangerin im Blog ; ) Und ich hatte sie wirklich noch nicht entdeckt.
    "Das Leben beginnt nicht mit einem Schrei, - es beginnt mit einem ersten Atemzug!"
    Amadio Bianchi - wirklich faszienierend...
    Liebe Grüße, wünscht dir Lisa!
  • Hallo Devaki!
    Kinderyoga auf jeden Fall..., aber wie kommst du auf Mangolassi ; ) und was ist Amadio Bianchi ?????
    Sorry, ich glaube ich stelle mich manchmal etwas dumm an hier in der Community... normalerweise kommuniziere ich nämlich persönlich oder per Brief... , dass ist wesenlich übersichtlicher : )
    Liebe Grüße!
    Lisa
  • Du sagst alles selbst. Und du weißt alles selbst. Aber in konkreten Situationen ist es immer ein bisschen schwierig, Gelassenheit zu bewahren. Damit sollte man sich auch keinen Stress machen. Wenn keine Gelassenheit da ist, ist es Gift, Gelassenheit zu spielen oder zu erzwingen. Rege Dich ganz entspannt auf und fluche über Gott und die ungerechte Welt, das ist auch gesund, solange es authentisch ist.

    Niemand stirbt. Und niemand atmet nicht. Prana fließt immer, auch im Koma. Ob die Ewigkeit des Lebens bewusst empfunden wird oder nicht, sie wartet gelassen auf deine Gedankenlücken, in die sie als Weisheit einströmen kann. Zum Glück reissen mit zunehmendem Alter immer mehr Gedankenlücken von alleine auf. Der Verstand stirbt in Raten - es sind tausend kleine Geburten. Wie bewusst lässt Du Dich in DAS LEBEN hineingebären? Das ist die einzige relevante Frage.

    Sei liebevoll zu Deinen Nächsten, die in Not sind und vielleicht die aller simpelsten Hilfestellungen oder "nur" ein Händehalten brauchen. Und sei liebevoll zu Dir , Du bist selbst in Not.

    Füße sind immer gut und sprechern das Ganze an. Die Fersen lange in den Händen halten beruhigt das ganze System Körper/Seele/Geist und holt den Atem runter.

    Darüber hinaus: Ließ mein Buch "DU BIST DIESE LIEBE"

    OM Shanti, Shalom, Salam, Peace, Frieden

    Bhajan
  • Hallo, liebe Devaki,
    schön, von Dir zu hören.
    Ja, Du hast recht, ich komme tatsächlich am 29.7-8.8. wieder nach Bad Meinberg und freue mich sehr darauf.
    Bist Du auch da? Vielleicht klappt es dieses Mal mit einem Ausflug?
    Ich bin schon so gespannt auf die Entwicklung im Haus, es hat sich bestimmt viel getan.
    Dir alles Liebe und vielleicht bis bald.
    Heidrun
  • Om namoh shivaya, liebe Devaki,

    über Männeryoga habe ja schon mehrere geschrieben und ihr Geld verdient, siehe Fußball.
    Ursprünglich wollte ich eigentlich einen Kurs für männliche Leher anbieten, aber leider gibt es kaum solche an Schulen und die, die noch da sind, sind überlastet oder so in Anspruch genommen. Immerhin ist nun eine Gruppe von 5 entstanden zwischen 55 und 70. Wir haben jetzt die 4. Stunde hinter uns und so langsam begreifen sie, wie sich das ganze entwickelt. Das Programm ist das gleiche mit Anfangsentspannung, Pranayama, Sonnengruß und Asanas, Endentspannung, Meditation und Mantrasingen. Abschließend ein Gespräch und "Gutes " tun. Zwei Unterschiede gibt es zu den Frauengruppen: 1. Die Männer betreten den Yogaraum und bereiten sich schweigend auf die Stunde vor. 2. Das Gespräche am Ende ist länger, sie wollen wissen und verstehen.
    Mir macht es jedenfalls viel Freude.

    Schöne Pfingsten!

    Schivaya namoh om

    Klaus-Jürgen
  • om namah shivaya....

    liebe Devaki, hab vielen vielen Dank für deine leiben Worte.... schön dich mal wieder gesehen zu haben, vielleicht können wir ja das nächste Mal sogar Worte wechseln.... :-)....

    alles Liebe, Vani Devi
  • Hallo Liebe Devaki,
    du warst mein Erster Kontakt auf meiner Seite und jetzt muß ich dir leider mitteilen das ich deinen Zugang sperren werde :-(
    Grund ist das ich diese Seite für meine Tätigkeit als KooperationsZenter Betreuer benütze und daher den Zugriff einschränken muß .
    Danke dir für dein Verständnis und wünsch dir eine schöne bunte Herbstzeit.
    lg Atmaram
  • Liebe Devaki,

    ist das Deine Diplomarbeit? Oder stammt sie von einer anderen Devaki?


    http://www.yoga-vidya.de/de/artikel/pdf/DiplomarbeitDevakiHanneLamm...

    "Das psychische Erleben bei der Rezitation eines persoenlichen Sanskritmantras und seine Auswirkungen auf das Verhalten im Alltag" [Hannelore Lammet-Rochdi, Universitaet zu Koeln]
  • Liebe Devaki,

    ich freue mich über die Kontaktanfrage, die ich gerne annehme. Ich mache jetzt Sommerpause und werde mit meinen Kindern die Ferien genießen. Habe auch du eine gute Zeit mit viel Sonne.

    Herzliche Grüße
    Iris
Diese Antwort wurde entfernt.