Vortrag über Swami Vishnudevananda mit Sukadev

Ansichten: 96
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Sukadev erzählt in seinem Vortrag im Satsang von Yoga Vidya Bad Meinberg über das Leben bei seinem Meister Swami Vishnu-devananda. Zu jedem seiner engen Schüler hatte Swami Vishnu-devananda ein besonderes Verhältnis, und jeden behandelte er auf eine andere Weise. So verhielt er sich gegenüber Shanmug eher antreibend, gegenüber Leela Mata sanft und humorvoll, Narayani förderte er sehr stark in ihrer Asana Praxis und ließ sie weniger Karma Yoga leisten als andere Schüler und Sukadev stellte er häufig vor sehr große Herausforderungen und lehrte ihn, Dinge, die er nicht mochte oder meinte nicht zu können, trotzdem gut zu machen und zu lieben. Swami Vishnu-devananda förderte jeden seiner Schüler so auf unterschiedliche Weise, damit sie ihre Persönlichkeiten und ihren spirituellen Weg auf für sie angemessene Weise gehen konnten. Mehr Informationen zu Yoga, Ayurveda, Mantras und Meditation findest du auf den Internetseiten von Yoga Vidya.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –