Santosha - Zufriedenheit – Raja Yoga Wörterbuch

Ansichten: 112
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Santosha ist ein Sanskrit Begriff und bedeutet Zufriedenheit. Santosha ist eine der 5 Niyamas, des zweiten Ashtangas im Raja Yoga. Die anderen sind Shaucha, Tapas, Swadhyaya und Ishwara Pranidhana. Patanjali sagt im Yoga Sutra: Durch Santosha kommt höchstes Glück. Erfahre hier mehr über die Bedeutung des Sanskrit Wortes Santosha und wie du Zufriedenheit kultivieren kannst. Beachte aber: Dies ist nur ein kurzer Vortrag – es gibt andere Videos mit Sukadev, in denen er mehr über Zufriedenheit und Gelassenheit spricht und wie du sie kultiveren kannst. Dieser Vortrag über Santosha von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –