mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Yoga ist uralt, seine Geschichte liegt im dunkeln. Es gibt verschiedene Thesen darüber wie das Yoga entstanden ist... Mehr dazu auf www.Machshell.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 213 X ANGESCHAUT

Kommentar von D.Jahnke am 27. Dezember 2012 um 7:51pm

Hallo nochmal, wollte mal hören ob Du meine frage auch bekommen hast...? !

Kommentar von Narada am 28. Dezember 2012 um 6:59am

Lieber rāmacandra, sicher ist meine Ausführung unwissenschaftlich und unvollständig. Wir werden es niemals genau erfahren wie es sich genau zugetragen hat. Die von Dir genannten EInflüsse spielen sicherlich eine Rolle, ich denke eine Mischung aus allen erwähnten Faktoren wird die Ursache sein. Und eben vor allem der Wissensdurst der Menschen!

Lieber Dieter, Ich hatte dir geantwortet, ist wohl irgendwie im Netz hängen geblieben. Vielen Dank für Deine Buchtipps, aber derzeit ist der Stapel an zu ledenden Büchern einfach zu hoch um wieder neue draufzulegen. Wobei ich mir sicher bin, dass gerade der Tipp mit der vedanta Ausführung eine Bereicherung gewesen wäre. Meinst du es stehen dort so essentielle Inhalte drin, dass ich es als vedantin unbedingt lesen sollte?

Gruss an euch beide, Narada

Kommentar von D.Jahnke am 28. Dezember 2012 um 12:07pm

@nârada,"Hallo nârada, schön das Du dich nochmal meldest. drig-drisya-viveka halte ich ebenso wichtig wie das vivekâcûdamani, die yoga sûtras o.die gîtâ. Es ist eine Analyse der Metaphysik vom Seher und dem gesehenen- von shrî shankara

Kommentar von Narada am 28. Dezember 2012 um 4:39pm

@Dieter. ich habe mal ein bischen Recherche gemacht, es scheint wahrlich ein wichtiger Text zu sein. Mit 46 versen wohl auch eine gute Einführung in die Lehren von Shankara. Womöglich werde ich mir den Text mal vorknöpfen! Danke!

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen