mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Für die Tiere ist das Zusammenleben mit uns ein ewiges Treblinka. (Bashevis Singer)

Kommentar von Diamir am 26. Oktober 2019 um 7:01pm

https://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Bashevis_Singer

Als bislang einziger jiddischer Schriftsteller erhielt er im Jahr 1978 den Nobelpreis für Literatur.

Kommentar von Maeggie am 27. Oktober 2019 um 2:30am

Singer gehört zu meinen Lieblingsautoren. Als ich in der Oberstufe war, habe ich seine Bücher verschlungen - am liebsten mochte ich den "Zauberer von Lublin".

Kommentar von Maeggie am 27. Oktober 2019 um 2:35am

Für "Nutztiere" in der Landwirtschaft trifft das leider noch weitgehend zu.
Was das Leben der Haustiere hier in Deutschland angeht - also Hunde, Katzen, Kaninchen, kleine Nager - so denke ich, dass die meisten ganz gut behandelt werden.

Kommentar von Diamir am 27. Oktober 2019 um 9:07am

Liebe Maeggie, als er diese Aussage gemacht hat gab es wohl nicht viele Haustiere (in Polen und Europa).

Ich habe gestern versucht ein Buch in Jiddisch zu finden. Es ist mir nicht gelungen.
Doch ich habe einen Film in Jiddisch gefunden. "Herrn Wolkenbruchs Reise zu einer Schickse"
Sehr lustig der Film. Habe ihn genossen.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen