mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

utopsy
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Utopsy

  • Diamir

utopsys Diskussionen im Yoga Forum

bücher über yogo psychologie

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von utopsy Mai 14. 25 Antworten

hallo, ich interessiere mich sehr für yoga psychologie und bin auf der suche nach büchern, die etwas über die basics heraus in die tiefe gehen. also wenn grundlegendes wissen schon vorhanden ist. ich…Weiterlesen

 

Das Profil von utopsy

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

utopsy hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"hallo ute, danke auch dir für die richtig stellung. ich habe es anscheinent etwas zu persönlich aufgenommen ;) anstatt es in einen an die allgemeinheit gerichteten kontext zu setzen. wenn ich dich unter dem aspekt lese, habe ich…"
Mai 14
Diamir hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"Habe heute diesen Track gehört: https://www.youtube.com/watch?v=Uifjv7i5CgM Es ist der Hammer, life aufgenommen. Byron Katie und Steven Mitchel - er hat eine der vielen Übersetzungen des TTK erstellt - sitzen im Publikum und werden mit…"
Mai 14
ute hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"Hallo Utopsy, schön, dass Du so offen geantwortet hast - ich wollte Dir keine Tipps für Dich geben, sondern Anregung für das Unterrichten von Menschen mit schizophrenen Störungen. Aus Erfahrung weiß ich, dass intensives…"
Mai 14
utopsy hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"dank dir Diamir hhm . aus taoistischer sicht finde ich es auch spannend.. ich werd auch mal rein hören."
Mai 14
utopsy hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"hallo Ute, vielen dank , tatsächlich klingt das von dir erwähnte buch spannend. aber nicht das wonach ich suche. ich such ebend nach yogischer lektüre, die das tut was die Autorin auch tut, aber ebend mit yogischen wissen unterlegt.…"
Mai 14
Diamir hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"Ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Autor und Psychatherpeuten Wayne Dyer. Es gibt massig Vorträge von ihm auf youtube. Besonders sprechen mich an seine Lesungen und Interpretationen des Tao Te King. Doch er spricht und schreibt…"
Mai 14
ute hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"Liebe Utopsy, es gibt ein gutes Buch über 'Schizophrenie - Ein Denkausbruch mit Folgen' - Eine Positivtheorie von Gisela Roggendorf und Katja Rief. Erstere ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie. Auszug aus dem…"
Mai 13
Diamir hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"Hallo utopsy, du schreibst: mich interessiert tasächlich am meisten eher der bereich der ins "klinische" geht, also von schweren psychischen störungen ausgeht und nicht "nur" die alltäglichen dissbalancen,…"
Mai 9
utopsy hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"dein lehrer sagt da mit sicherheit etwas sehr richtiges! allerdings suche ich garnicht für mich auf einer persönlcihen ebene...ich selber habe viel praktiziert und dort auch viele antworten für mich gefunden. aber mich intereessiert…"
Mai 7
Diamir hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"Ich habe früher intensiv eine Koreanische Kampfkunst studiert. Ich habe mal meinen Meister gefragt nach den geistigen Grundlagen und nach Literatur. Yo Tai Song sagte zu mir indem auf auf den Trainingsraum zeigte mit einem…"
Mai 7
Yogini hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"Das sind echt tolle Antworten, die du darauf gibst. Sehr spannend und auch sehr wahr."
Apr 28
utopsy hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"hihi,jetzt muß ich wirklich schmunzeln. wenn ich psychotisch war, war ich nicht betrunken, da hatte ich garkeine zeit mehr zu trinken, weil ich war ja auf wichtiger mission ...die welt revolution..lach. :) das saufen sparte ich mir für…"
Apr 24
clemens hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"oha, da hast Du schon eine Menge durchgemacht! Gar keine schlechte Idee darüber ein Buch zu schreiben :-) Insgesamt scheinst Du doch die Fähigkeit zu haben die verschiedenen Zustände zu reflektieren wenn auch nicht "Live"…"
Apr 24
utopsy hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"freut mich, das es dich auch freut. ;) hihihi, ich verstehe genau was du meinst. und stimm dir auch zu. aber es geht ja beim yoga nicht immer nur darum das höchste zu erreichen. es kann ja auch ersteinmal darum gehen ein kontakt zu sich selber…"
Apr 23
clemens hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"Ich bin skeptisch, ob das Konzept „psychische Erkrankung“ wirklich gut aufgehoben ist in der yogischen Philosophie. Für meinen Geschmack ist da die Neigung zu gross sich in göttlichen, wahren, absoluten, erleuchteten…"
Apr 23
utopsy hat geantwortet auf die Diskussion 'bücher über yogo psychologie' von utopsy
"und wenn irgendwer gut in lang antworten ist, dann ich, bin immer wieder erschrocken, was dann da für riesige text brocken auftauchen wenn ich senden drück. lach."
Apr 23

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
einst gelernte schweißerin, tätig als bdsm möbel bauerin und freischaffende künstlerin/performerin,
berufbegleitent schloss ich eine ausbildung zur tanzpädagogin und choreografin ab, was ich allerdings aus reinem selbstzweck tat...

dieser selbstzweck hat das erwarte weit übertroffen und brachte ein stein ins rollen, so das ich mich nun (arbeitslose ;) ) yogalehrerin mit einem faivel für kampfsport nennen kann.
was mich dazu verleitete nach indien zu reisen und dort kalaripayattu zu lernen, eine alte indische kampfkunst, welche auf yogischen prinzipien basiert.,,
und dies wiederum dazu, das ich gerne in deutschland ein eigenes studio aufmachen möchte, das beide aspekte miteinander verbindet und sich eher an menschen richtet, die psychscih einige nüsse zu knacken haben.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 1:34pm am 7. April 2020 schrieb Omkara...

Namasté utopsy,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.
Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara - Yoga Vidya e.V.  -  Team Ananda Jyoti

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen