mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

LalitaDevi
  • Weiblich
  • NRW
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von LalitaDevi

  • Petra Rattay
  • Pranava Heinz Pauly
  • Yoga Vidya
  • Yoga Vidya Westerwald
  • Sukadev Bretz

LalitaDevis Diskussionen im Yoga Forum

Babaji

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Nataraj 13. Feb 2010. 1 Antwort

Schwer mit "Ungelenkigeren"

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von gleis24 10. Aug 2009. 3 Antworten

Musik für die Yogastunde oder Entspannung

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Mandala 30. Apr 2009. 1 Antwort

 

Das Profil von LalitaDevi

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

LalitaDevi hat geantwortet auf die Diskussion 'Welche Matte zum Yoga - schadstofffrei - bio - öko' von Michael Linde
"Schafwollmatten gibt es ja immer noch, ich habe auch ein. Allerdings nur als Unterlage und bei den Asanas, wo ich die rutschfeste nicht brauche. Ich habe gerade mal etwas von Ökotest runtergeladen, ist allerdings von 2006. Bis auf drei sind…"
21. Mrz 2009
Petra Rattay hat einen Kommentar für LalitaDevi hinterlassen.
"Hi, ist ja lieb, dass du mir deine Freundschaft angeboten hast. Und du wohnst in Witten.Ich bin in Dortmund Hombruch/Persebeck groß geworden, dass sagt dir vielleicht was. Finde ich super, dass du Medizin studierst, aber schon spirituell…"
20. Mrz 2009
Petra Rattay und LalitaDevi sind jetzt befreundet.
20. Mrz 2009
LalitaDevi hat geantwortet auf die Diskussion 'Atmung während der Asanas' von Corinna Premadevi
"Om om, ich habe auch mal eine Probeyogastunde gemacht, wo es genau umgekehrt war. Fand ich sehr komisch - hieß glaub ich Kriya Yoga dort. Also gibts darüber wohl auch wieder verschiedene Ansichten :-) Om shantih Lalita Devi"
20. Mrz 2009
LalitaDevi hat das Profilfoto aktualisiert
19. Mrz 2009
LalitaDevi hat das Profilfoto aktualisiert
19. Mrz 2009
LalitaDevi hat geantwortet auf die Diskussion 'Kopfstand?' von Petra Holz
"Om Petra, vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du dir nochmal etwas vorher durchliest oder so. es gibt schon wichtige Dinge zu beachten und der Kopfstand erfordert sehr viel Muskelkraft. Denn nur mit genug Kraft kann man Muskeln so fein bewegen,…"
19. Mrz 2009
LalitaDevi hat das Video von Asanas kommentiert.
Miniaturansicht

Yoga-Stunde Mittelstufe Chakra-Konzentration 30 Minuten

"Om Ines, Om Sukadev, vielen Dank für diese schöne Yogastunde! 30 Minuten sind eine gute Zeit für die Morgenpraxis bei schlafendem Baby und sie beinhaltet alles, was ich wichtig finde ohne dabei eilig zu wirken. Vielen Dank und auf…"
17. Mrz 2009
LalitaDevi hat geantwortet auf die Diskussion 'Atmung während der Asanas' von Corinna Premadevi
"Wenn du dich öffnest, den Körper weitest, schaffst du Platz für den Atem und atmest ein. Hier geht es um die bestmögliche Atmung. Das ist somit nicht von An- oder Entspannung abhängig, du kannst ja auch wie bei der Kobra den…"
16. Mrz 2009

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Mami von Jule, Yogalehrerin, Yogaschülerin, Medizinstudentin, Stoffwindelwicklerin, Vegetarierin, alte Optimistin, Nicht-Übers-Wetter-Meckerin, außerdem lustig und lebensfroh, stilldement, positiv, nachdenklich, offen und so vieles mehr :-)
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Kann man das sagen? Es gibt so viele weise Menschen und jeder Mensch ist doch irgendwie ein Meister, von dem man lernen kann
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Yoga in Schwangerschaft und nach Geburt, Schulmedizin, Anatomie, Physiologie
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Sivananda Yoga/Hatha Yoga
Swami Sivananda -> Swami Vishnu-Devananda -> Sukadev/Swami Atma Swarupa-Ramananda
Ich wohne in
Witten
Website:
http://yoga108.org

Kommentarwand (8 Kommentare)

Um 7:27pm am 20. März 2009 schrieb Petra Rattay...
Hi, ist ja lieb, dass du mir deine Freundschaft angeboten hast. Und du wohnst in Witten.Ich bin in Dortmund Hombruch/Persebeck groß geworden, dass sagt dir vielleicht was. Finde ich super, dass du Medizin studierst, aber schon spirituell vorgebildet bist. Das läßt hoffen, her mit den neuen Ärzt/innen. Om Shanti Petra
Um 1:04pm am 22. März 2009 schrieb Petra Rattay...
Hi Lalita, Mutter Meera würde ich mir nicht entgehen lassen, besonders wenn du schon in der Nähe bist, ich bin fast jedes Jahr da gewesen. Du musst dich allerdings rechtzeitig anmelden. Mutter Meera ist eine Avatar, wie du weißt, also eine Gottinkarnation, lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Ihr Darshan ist kostenlos und wenn man sich dafür öffnen kann und keine Zweifel hegt, dann kann das sehr viel bewirken. Aber man sollte auch keine hohen Erwartungen haben, einfach ihre Energie wirken lassen und sich öffnen.
OM Shanti Petra
Um 5:19pm am 23. März 2009 schrieb Raja Gupta...
auf dem spirituellem weg kannst du doch anziehen was du willst.
Hauptsache Du fühlst Dich wohl.
Um 9:59pm am 4. September 2009 schrieb Kundalini tempel...
hi, how are you?nice to meet you.wish you a nice weekend.
krishna
Um 10:37am am 6. November 2013 schrieb Lisa...

Hallo LalitaDevi,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten Wünsche wahr werden lassen.
Möge dass Leben in dir inneres Glück wachsen lassen, ganz egal unter welchen Umständen du lebst.
Möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.
Mögest du den Mut haben, den Herausforderungen des Alltags ins Auge zu blicken und an ihnen zu wachsen.
Ich wünsche dir ein von Sinn und Freude erfülltes neues Lebensjahr, das dich jeden Tag mehr und mehr zu genau dem Menschen macht, der du schon immer sein wolltest.

Ganz herzliche Glückwünsche!

Lisa, Teamleiterin Yoga Vidya e. V. Socialmedia Team

 

swami shiva159

Um 12:23pm am 6. November 2015 schrieb Om Shanti...

Namaste LalitaDevi,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Sarah - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überallhin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात् ।।

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Um 4:11am am 6. November 2016 schrieb Omkara...

Namasté LalitaDevi,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Um 8:29am am 6. November 2017 schrieb Omkara...

Namasté LalitaDevi,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen