mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Anne ENGEL
  • Weiblich
  • Hamburg
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen
  • Blog-Beiträge (2)
  • Diskussionen im Yoga Forum
  • Yoga Vidya Workshops, Kurse, Seminare und mehr
  • Gruppen
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos

Kontakte von Anne ENGEL

  • shivamountain
  • Sathya
  • Shivakami
  • Hamburger Yoga Vidya Center
  • Sukadev Bretz

Musik

Laden…
 

Das Profil von Anne ENGEL

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Yoga Vidya Ausbildungsleiter/in
Ein paar Worte über mich ...
............................
...............Ga...
.......Re...
Sa...

Was soll ich sagen, - Yoga begleitet mich seit vielen Jahren, die indische Musik ebenso, lang hab ich Theater gemacht, Straßentheater, hab viel getanzt, gesungen, unterrichtet... und immer wieder viel organisiert, um Kulur in diesem Lande zustande zu kriegen - zuletzt Projektmanagement im internationalen Projekt für eine Tanzausbildung, die Heilung integriert in einem "somatic approach" und junge KünstlerInnen Wege ebnet in "die Kirche des Tanzes", siehe "www.dancebeyondborders.de". Seit einem Jahr biete ich Nada Yoga auf der Basis des süd-indischen Gesanges an (s. Yoga-Kongress in Bad Meinberg im November 2009 und Wochendenkurs "Sing dich ins Licht" und "Nada-Yoga-Grundausbildung).
Für mich sind Töne, der Klang, die Musik ein Weg, - singen für mich die schönste Yoga Praxis: Nada Yoga der direkteste Weg zur Erfahrung von "Sad Chid Ananda", der höchsten Wonne.

OM
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
Bad Meinberg
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Nada Yoga - Sa Re Ga - südindische Vokalmusik -
Yoga für den Rücken
YogaDance
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Nada Yoga - Sa Re Ga - südindische Vokalmusik -
Yoga für den Rücken
YogaDance
Ich wohne in
Hamburg
Website:
http://www.sa-re-ga.de

Anne ENGELs Blog

NADA YOGA

Gepostet am 24. September 2009 um 10:17pm 0 Kommentare

............................

...............Ga...

.......Re...

Sa...



Hier erscheinen immer mal Beiträge zu dem Thema Musik und Yoga: was Klang, der Ton mit Yoga zu tun ...?



Hier mein erster Beitrag:



Für mich sind Töne, der Klang und Musik ein Weg - und Singen ist für mich die schönste Yoga Praxis, die harmonisiert, physisch, seelisch und geistig entpannt und gleichzeitig energetisch "auflädt". Diese Praxis baut auf der Grundlage des süd-indischen… Weiterlesen

Vidyarambham am 28. September 2009

Gepostet am 24. September 2009 um 2:00pm 0 Kommentare

Vidyarambham ist ein Fest für Kinder, das während der Durga Navaratri Pooja jährlich in Kerala, Südindien gefeiert wird. Kinder zwischen 2 und 5 Jahren werden initiiert für das Lernen, dafür, am tradierten Wissen ihrer Gemeinde teilzuhaben. Tausende von Menschen (nicht nur Familien mit Kindern) strömen in den Durga Tempel in Kottayam (Kerala) um mit und für ihre Kinder gemeinsam zu feiern - mit Leckerein, Tänzen - und viel Musik. Ein Volksfest zu Ehren der Kinder. Eine wunderbare Idee!… Weiterlesen

Kommentarwand (5 Kommentare)

Um 2:19pm am 7. Dezember 2010 schrieb Anandi...
Hallo, liebe Anne!
Ich war im letzten Jahr bei Dir im Kurs Nada Yoga Grundausbidlung in Bad Meinberg. Leider habe ich es terminlich noch nicht geschafft, nach Hamburg zu einem Seminar bei Tim Jones zu kommen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Harmonium. Hast Du vielleicht ein paar Tips, wie ich das am Besten anstelle? Was sollte ich dabei beachten?
Ich hoffe, dass es Dir gut geht! Wünsche Dir eine schöne, lichtvolle Adventszeit und alles Liebe!
Antje
Um 4:02pm am 7. Dezember 2010 schrieb Anne Engel...
Liebe Antje! Ja , ich erinnere mich ! Schön von Dir zu hören. Und na klar gebe ich gerne ein paar Tips für ein Harmonium . Am besten du rufst mich an, das st mündlich ja doch besser zu klären, da ich dann auch weiß, was du damit machen möchtest und was du brauchst. Es gibt schon viele verschiedene. Ein Harmnium verkaufe ich selber zur Zeit. Auf meiner Webseite findest du auch meine Kontaktdaten, schau doch mal rein.

Alles Liebe solang von Anne
Um 10:29am am 3. Januar 2016 schrieb Om Shanti...

Namaste Anne ENGEL,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Sarah - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überallhin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Um 5:40am am 3. Januar 2017 schrieb Omkara...

Namasté Anne,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Um 6:09am am 3. Januar 2018 schrieb Omkara...

Namasté Anne!

Herzlichste Glückwünsche und alles Gute für dein neues Lebensjahr!

An deinem Geburtstag fühle dich ganz besonders gesegnet und beschützt. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben.

Ich wünsche dir das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Ich wünsche dir die Erkenntnis, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl, zu jeder Zeit geborgen und sicher zu sein, im Vertrauen auf die Kraft, die dich führt und schützt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein inneres strahlendes Licht erfährst und dich als Sein, Wissen und Glückseligkeit erkennst.

Möge dein ganzes Leben gesegnet sein und mögest du im Zusammensein mit allen Lebewesen Glück und Harmonie erfahren.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Swami Sivananda sagte: »Der Atman ist unvergänglich, ohne Wandel, unendlich, nicht bedingt und ohne ein Zweites.«

Tat tvam Asi ― Das bist du!

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Team Ananda Jyoti

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev.

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen