Die Vorteile des Zölibats (sexuelle Enthaltsamkeit) werden offensichtlich nicht umfassend verstanden oder geschätzt. Mit all den erotischen Möglichkeiten, sinnlichen Fotos, sex-orientierten E-Mails und anderen Medien, die über das Internet aufblitzen, scheint es eine universelle Besessenheit zu geben, so schnell wie möglich und so oft wie möglich sexuelle Energie zu verbrauchen.

Trotz des massiven Mangels an Popularität und Verständnis hinsichtlich des Zölibats besteht ein offensichtlicher Vorteil darin, lange Zeit auf Sex zu verzichten, den nur sehr wenige zu verstehen oder zu schätzen scheinen. Gespeicherte sexuelle Energie, die richtig umgewandelt wird, gibt einem einen bestimmten psychologischen Auftrieb, wie einem größeren Sinn für Zweck, besserem Gedächtnis, Konzentration und mehr Interesse, das zu tun, was benötigt oder benötigt wird, während man ein Gefühl der Belohnung in der Ausführung gibt. Man neigt dazu, Dinge auf eine kreative Weise zu erledigen, während man viel mehr Motivation, Glückseligkeit, Freude, Belastbarkeit, Entschlossenheit und Liebe für seine Pflicht genießt.

Solange man verhindert, dass die kreative Energie in den endlosen Sumpf der Lust diffundiert oder ausgelaugt wird, bleibt es leichter für die Verwirklichung der eigenen Ziele und den Ausdruck höherer Werte wie bedingungslose Liebe und Zuneigung, Moral, Reinheit und spirituelle Ehe , um im Mittelpunkt des Lebens zu bleiben. Wenn es nicht so leicht wäre (unglücklicherweise), in diesen Sumpf zu fallen, würde es natürlich weit mehr Akzeptanz und Wissen über die offensichtlichen ökologischen, ökonomischen, sozialen, physischen und psychischen Vorteile des Zölibats geben. Ein Großteil der grundlegenden Vitalität und Nervenkraft wird als sexuelle Energie gespeichert. Die vitale emotionale Gesundheitsenergie und die sexuelle Energie eines Menschen sind voneinander abhängig. Wenn also die sexuelle Energie aufgebraucht ist, geht ein großer Teil der mentalen Energie und heilenden körperlichen Vitalität verloren, und faszinierend genug, kann man seine sexuelle Energie nicht ohne die Nebenwirkung der Verbesserung der eigenen Gesundheit erfolgreich oder richtig erhöhen! Sogar Träume sind häufiger, glückseliger, bunter und spiritueller, und die Möglichkeit, in der Meditation Astralprojektion, tiefes Samadhi und kosmisches Bewusstsein zu erreichen, wird ebenfalls stark verbessert.

Immer wenn sexuelle (vitale) Flüssigkeiten verloren gehen (besonders wenn zu oft), neigt die spirituelle Inspiration und die Begeisterung für das Leben, wenn überhaupt, dazu, auf mysteriöse Weise in den Hintergrund zu treten. Man kann nicht so tief meditieren oder sich so sehr über die Vorteile höheren Bewusstseins freuen oder sogar die gleiche Freude oder Begeisterung für das Leben, Yoga und Meditation empfinden wie vor dem Verlust der sexuellen Energie während der vorangegangenen Phase der Abstinenz.

Sex ist eine natürliche Sucht, in der man immer wieder festsitzt. Dieser Effekt ist Teil des Plans oder der Absicht der Natur, uns alle dazu zu bringen, ein Leben lang subtile, spirituelle Freude, Fortschritt und Leistung für ein paar Momente konzentrierter Freude zu verschenken. Wenn diese Aufregung vorbei ist und völlig aufgebraucht ist, setzt die Realität ein, die Begeisterung schwindet, und man bleibt im Grunde mit nichts als einem Gefühl des Bedauerns zurück. Eine leichte Faulheit, Glätte oder Müdigkeit tritt in den Vordergrund, während alles andere im Leben sofort langweilig oder sogar deprimierend wird, verglichen mit der intensiven Erregung, die einst hatte. Man kann sogar anfangen, sich viel älter zu fühlen, als man es vor nur fünf Minuten getan hat!

Die abnehmenden Auswirkungen des Geschlechts werden vielleicht nicht immer bemerkt, aber der Gesamteffekt ist in dem einen oder anderen Maße immer noch ziemlich real und entsprechend dem Grad der spirituellen Entwicklung und Sensibilität. Mit anderen Worten, Sex (vor allem wenn es zu viel ist) kann den Enthusiasmus des Menschen kurz machen, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern! Diese unglückliche Tatsache des Lebens scheint noch schlimmer zu werden, wenn man älter wird, besonders wenn man vergisst, sich gut um seine Gesundheit zu kümmern. Im Laufe der Zeit scheint auch die Zeit einen zu tragen.

Obwohl Sex ein vollkommen natürlicher und essentieller Teil des Lebens ist, hat es einen anderen, viel unheilvolleren Zweck neben der Schaffung einer emotionalen Abhängigkeit von den schönsten oder attraktivsten Mitgliedern des anderen Geschlechts und der Schaffung neuer physischer Leben: es hat auch die absichtlicher Effekt, einen eher launisch und geistig geerdet zu halten, oft mit einer überwältigenden Tendenz, die Beziehung auf der Suche nach anderen Partnern verlassen zu wollen! Dies ist das Spiel, das die Natur spielt, um die Gene auf so viele verschiedene Partner wie möglich zu übertragen und gleichzeitig den Prozess der Konkurrenz und der natürlichen Selektion (Evolution) durch erhöhte Gier und Wut zu intensivieren. Wie viele Freunde hat der Durchschnittsbürger im Leben?

Konventioneller Sex verursacht ernsthafte Veränderungen in der Gehirnchemie und lässt oft einen reizbaren, zornigen, spirituell toten, von Ganzheit getrennten, engstirnigen, gebundenen, süchtigen und konkurrenzfähigen Menschen übrig, um die Tendenz zu verstärken, mit anderen zu kämpfen oder mit anderen um Nahrung zu konkurrieren Partner, Unterschlupf, etc. als Teil der Mittel zur Beschleunigung des evolutionären Prozesses.

Wie bereits erwähnt, besteht eine Funktion des regelmäßigen Geschlechtsverkehrs darin, die Seele auf dem Boden zu halten, zu verankern oder festzuhalten, so dass sie nicht nach Belieben entkommen oder das Körperbewusstsein verlassen kann, wie es die fortgeschritteneren Adepten des Yoga tun können. Sobald man jedoch vollständig auf dem Pfad des Zölibats, der Transmutation und der regelmäßigen tiefen Meditation angekommen ist, erreicht man schließlich vollständige, dauerhafte Freiheit von allen Leiden und Einschränkungen des physischen Körpers und nach dem Tod die Freiheit von der Notwendigkeit, wieder in ein anderes körperliches Wesen zu reinkarnieren Karosserie. In sehr fortgeschrittenen Stadien ist eine vollständige Beherrschung von Leben, Atem und Tod möglich, und man kann nicht nur glückselige Freiheit von einem physischen Körper, sondern auch fantastische körperliche Gesundheit, unbestimmte Zellregeneration und absolute Erinnerungserinnerung an jeden Moment in dieses Leben und alle vergangenen Leben.

Unschuldige Kinder sind von Natur aus glücklich und dies deshalb, weil ihre Lebensenergie noch nicht durch die bloße Explosion von Hormonen gestört wurde, die all jene starken sexuellen Bindungen und Gefühle hervorrufen, die von jungen Erwachsenen erlitten und genossen werden. Sie sind natürlich zölibatär und neigen daher dazu, viel unbeschwerter, energischer und stressresistenter zu sein als Erwachsene.

Wie gut kannst du sexuelle Flüssigkeiten bewahren und grundlegende sexuelle Wünsche in pranische und Kundalini-Energie umwandeln? Der Schlüssel ist der Reinheitsgrad oder die innere Freiheit von Giftstoffen, ausgezeichnete Zirkulation, Wasserfasten, Erfahrung bei der Umwandlung und die Menge an Prana, die aus natürlichen Quellen wie Gärten, Parks, Wäldern und anderen offenen Räumen usw. aufgenommen wird man bewahrt sexuelle Energie, erweitert sein pranisches Garbe, erfährt, gibt und empfängt reine (selbstlose) Liebe, Hingabe und Zuneigung ist der Grad, zu dem man ganz spirituell wird.

Absolute oder totale Erleuchtung (ewige Freude) erfordert eine lange Zeit der Speicherung von sexueller Flüssigkeit zusammen mit Stunden täglicher Meditation in einer natürlichen Umgebung, die mit Pranic (Orgon) Energie gefüllt ist. Die kostbare Erlangung der Erleuchtung (falls vorhanden) wird nur so lange bleiben, wie man seine sexuellen Flüssigkeiten behält. So hat es die Natur nach dem universellen Naturgesetz (oder Gottes Gesetz oder Plan, wenn Sie es so nennen wollen) beabsichtigt. Es ist Ursache und Wirkung: Die Wirkung der Erleuchtung erfordert die Ursache: Retention, Kultivierung und Transmutation der sexuellen Energie.

Zusammen mit vielen anderen Anforderungen ist Zölibat (perfekt umgewandelt) die Hauptvoraussetzung für wahre Erleuchtung und wahre Ganzheit. Es muss eine enorme Menge an umgewandelter sexueller Energie (verfeinerte Begierde) in sich selbst aufgebaut sein, um die Wirkung der Erleuchtung zu erzeugen. Ähnlich dem, was ich vorher gesagt habe: man kann kein Licht von einer leeren Batterie bekommen. Hoffe, ich mache mich klar, denn dieses ganze Prinzip ist der Stein der Weisen, der Heilige Gral oder der Weg zurück zum Garten Eden oder wie immer man es nennen mag.

Fortsetzung folgt

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein