Yoga - wie oft üben?

Ja, wie oft soll man Yoga üben? Wenn du jetzt erst einmal grundsätzlich Hatha Yoga unter Yoga verstehst dann gilt mindestens solltest du Yoga einmal die Woche üben. Es gibt einige schöne empirische Studien, die sagen das Menschen, die einmal die Woche Yoga üben schon einen Menge positiver Wirkungen haben.

Es gibt vermutlich kaum etwas was du eineinhalb Stunden machen kannst mit so großartigen positiven Wirkungen wie eine Yogastunde pro Woche.

Also mein Tipp: Suche dir eine Yogazentrum aus und gehe einmal die Woche zum Yoga. Und du wirst schon eine Menge Wirkung haben. Natürlich wenn du häufiger übst dann wirst du mehr Wirkungen haben. Mein Tipp für Anfänger ist immer gehe in einen Yogakurs und übe einmal die Woche in einer Yogastunde und dann werden in einem guten Yogakurs Übungen für zuhause empfohlen und wenn du mehmals die Woche, vielleicht sogar täglich eine oder andere Übung machst, was vielleicht fünf bis fünfzehn Minuten zu Anfang dauert dann wirst du merken das Yoga noch viel besser wirkt.

Also wenn du Yoga täglich machen kannst, um so besser.

Fortgeschrittene werden vielleicht ein bis zwei Stunden für ihre Yogapraxis am Tag nutzen und sich so unglaublich gut fühlen. Und andere werden sagen Yoga ist ja mehr als nur Hatha Yoga. Ich übe Yoga von morgens bis abends. Wenn du morgens aufwachst und bewusst eine Affirmation sprichst, z. Bsp. „Ich freue mich auf den heutigen Tag.“ Wenn du aus dem Fenster schaust und den Vögeln bewusst zuhörst das ist alles Yoga. Wenn du dann meditierst, wenn du vielleicht freundlich zu deinem Partner bist, all das ist auch Yoga. Yoga heißt ja Harmonie und Einheit.

Wenn du dann deine Yogaübungen machst einschließlich der Meditation, ja – dann hast du auch wieder Yoga. Wenn du dann zur Arbeit gehst und deiner Kollegin, deinem Kollegen hilfst dann machst du Karma Yoga, Yoga des uneigennützigen Dienens. Wenn du zwischendurch jemanden siehst, der ein offenes Ohr braucht dann höre ihr oder ihm mal zu, auch wieder Yoga. Und wenn dein Chef unfreundlich ist dann übe dich in Geduld und Gelassenheit, auch wieder Yoga. Und wenn plötzlich beim Job mehr gemacht werden muss dann sei mal flott und flink, auch das ist wiederum Yoga.

Wenn du dann nach Hause kommst und deine Tiefenentspannung übst, auch wieder Yoga, dich um Kind, Mann, Frau, Mutter, Vater kümmerst, auch wieder Yoga.

Und wenn du dann einschläfst vielleicht mit einem Gebet oder einer Affirmation dann ist auch das Yoga.

So könntest du sagen wie oft Yoga? Einmal und das von morgens bis abends vom 01. Januar bis 31. Dezember für den Rest des Lebens.

Yoga wie oft üben? Als Hatha Yoga einmal die Woche ist schon gut. Wenn möglich übe jeden Tag.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein