Yoga in der Wissenschaft

Weil ich tagtäglich die vielfältigen positiven Wirkungen von Yoga an meinen PatientInnen erlebe, interessiert es mich auch sehr, warum das so ist. Genauso wie bei anderen Behandlungen versuchen Wissenschaftler auch die Wirkung von Yoga auf den menschlichen Körper zu erforschen und nachzuweisen.
https://medizinundyoga.at/yoga-in-der-wissenschaft/

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Das kling nach dabei sein, nah dann viel ergänzende Infos.

  • Nein, sozial sind die Preise tatsächlich nicht. Aber für Kongresse leider auch nicht außergewöhnlich. Dadurch, dass ich Fortbildungskosten von der Steuer absetzen kann, wird es vielleicht etwas erträglicher.
  • svasti karuna, leider finde ich die Preise nicht sozial, auch wenn die Vorträge interessant sein mögen, meine Bitte an Frau Dr. Nadja Rosmann - mit der ich indirekt im Kontakt stehe, konnte auch nichts bewirken. Vielleicht hast Du dennoch die Möglichkeit am Kongress teil zunehmen. Herzlichen Gruß Dir.

  • Om D.Jahnke!
    Das Kongressdatum ist schon rot im Kalender eingetragen. Da wäre ich wirklich gerne dabei.
  • Om Birgit!
    Inwieweit Yogaphilosophie unterrichtet wurde weiß ich nicht. Es ging aber immer um Asanas, Pranayama und Tiefenentspannung, teilweise auch Meditation und yogische Ernährung.

    Liebe Grüße,
    Karuna (Marion)
  • Herzlichen Gruß mit diesen zwei Seiten: http://www.meditation-wissenschaft.org/
    http://meditation.de/

  • Liebe(r) Karuna,
    ich habe den Beitrag "Yoga in der Wissenschaft" überflogen und es würde mich sehr interessieren, was da gemessen wurde. Ging es nur um die reinen Asanas, oder spielte die Yogaphilosophie für die Probanden auch eine Rolle ?
    Liebe Grüße Birgit
Diese Antwort wurde entfernt.