mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

7 Yoga Geschichten erzählt von Onkel Narada

Beim Zusammenstellen dieses kurzen Artikels ist mir aufgefallen, dass es gar nicht soviele Geschichten von mir gibt wie ich eigentlich dachte. ich schau mal, dass ich nächster Zeit mal wieder mehr Geschichten erzähle und diese dann hier veröffentliche, denn das Erzählen von Geschichten ist ja eine wichtige traditionelle Lehrmethode im Yoga. Ich mag diese ganzen mythologischen Storys über die Götter und Helden Indiens, hier die 7 schönsten die ichbisher erzählt habe.

  1. Shiva und der Dämon Jalandhara & Shiva als zorniger Bhairava.
  2. Wie die Ganga zur Erde kam und was sie so heilig macht.
  3. Anekdoten und Hintergründe über die Rishis.
  4. Shiva und seine beiden Frauen.
  5. Yoga Geschichten über Narada von Narada.
  6. Das Quirlen des Milchozeans.
  7. Und schliesslich noch die etwas längere Story über die Entstehung des Gayatri Mantra

Vrindavan, Heilige Kühe, Hare krsna

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 220 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen