Wo Meditieren in Frankfurt?

Wo kann ich meditieren in Frankfurt? Wo kann ich Meditation lernen in Frankfurt? Wo in Frankfurt kann ich in einer Gruppe meditieren oder meine Meditation vertiefen.

Ja, das sind einige Fragen auf die ich kurz eingehen will. Im Wesentlichen indem ich bei allem antworte: im Yoga Vidya Center Frankfurt.

Yoga Vidya Frankfurt ist in der Niddastraße 76 und dort kannst du sehr gut meditieren lernen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dort. Zum einen gibt es einmal die Woche eben immer Sonntagabend 19.15 bis ca. 20.45 einen Satsang. Und dort gibt es Meditation, Mantras Singen, Kurzvortrag, dann Friedensgebete und auch Arati.

Und so kannst du meditieren zusammen mit Anderen. Der Sonntagabend Satsang ist nicht speziell ausgerichtet für Anfänger. Aber du kannst dort gut meditieren. Und als Anfänger bekommst du auch ein paar kurze Anleitungen wie du meditierst.

Dann gibt es auch noch morgens Meditation, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag um 7.00. Und dort kannst du einfach mit meditieren mit den Anderen. Da solltest du natürlich schon mit Meditation vertraut sein, mit Mantra Singen. Du kommst im Schweigen in das Zentrum. Du setzt dich hin um 7.00. Es wird etwa eine halbe Stunde meditiert, manchmal auch länger. Dann werden ein paar Mantras gesungen, Kurzlesung, Friedensgebete, Arati. Das dauert bis 8.00, manchmal auch bis 8.15.

Ja, ansonsten gibt es bei Yoga Vidya Frankfurt auch regelmäßige Meditationskurse für Anfänger. Und die beginnen alle paar Monate. Und so kannst du dort gut Meditation lernen. Es gibt auch öfters Meditationsworkshops und natürlich auch in der zweijährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Frankfurt gehört auch Meditation dazu.

Alle Informationen über Meditieren bei Yoga Vidya Frankfurt auf yoga-vidya.de/center/frankfurt/

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein