Wie überwinde ich meine Angst?

Es ist gut, Angst zu überwinden. Und du kannst die Angst überwinden. Es gibt viele Möglichkeiten.
Eine Möglichkeit ist sicher: Beginne mit Yoga! Yogaübungen helfen dir, mehr Energie zu haben. Yogaübungen helfen dir, mit Atemübungen deinen Energiefluss in Gang zu halten. Es gibt manche Atemübungen, die du auch im Alltag verwenden kannst, wenn die Angst kommt. Die tiefe Bauchatmung oder auch die Ujjayi-Atmung helfen dir, positive Energie zu bekommen. Standübungen helfen, dich gut zu erden. Rückbeugen helfen, dein Energiefeld weit zu machen. Vorwärtsbeugen helfen, zu vertrauen.
Yogaübungen können dir helfen, Angst zu überwinden. Ich würde dir empfehlen, einmal pro Woche einen Yogakurs mitzumachen. Oder auf unseren Internetseiten gibt es den kostenlosen Yoga Anfänger-Kurs in 10 Wochen. Oder komme zu Yoga Vidya und mache bei einer 5-tägigen Ferienwoche mit: Dadurch erhältst du Kraft. Oder mache ein Yogaseminar mit: Es gibt bei uns Yogaseminare zur Überwindung von Angst, die dir viele hilfreiche Techniken an die Hand geben.
Was weiterhin helfen kann, ist: Stelle dich deiner Angst! Lerne Entspannungstechniken und Atmung ‒ und mache dann das, wovor du Angst hast! Schrittweise überwindest du dann die Angst.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein