Wer kann Yoga üben?

Ich meine jeder der üben will, kann auch Yoga üben, denn es gibt so viele verschiedene Yogaarten und Yogaformen. Wenn Du dein Leben in irgendeiner Art und Weise verbessern willst, etwas tun willst für deine Gesundheit, mehr Energie brauchst oder ruhigere Energie brauchst, wenn du dich besser fühlen willst für deine geistigen Kräfte, oder mehr zu dir selbst kommen willst, oder mehr Harmonie mit dir selbst fühlen willst, deine Beziehung zu anderen Menschen oder zur Natur vertiefen willst, dann ist Yoga genau das richtige. Jeder kann Yoga üben, der etwas für sich tun will. Es ist weniger die Frage WER Yoga üben kann im Sinne von welche Fähigkeiten man braucht, sondern welches Yoga.
Es gibt reine Entspannungsübungen wie Yoga Nidra, dies wird im Liegen gemacht.
Es gibt Yogameditationen, dazu sitzt du entweder auf einem Stuhl oder kreuzbeinig auf dem Boden.
Es gibt sanfte Yogaformen zum Beispiel Rückenyoga oder verschiedene Yogatherapiereihen, und es gibt anstrengendere Yogaformen wie zum Beispiel die Hanuman Yoga Fitnessreihe.
Es gibt mehr ruhige meditative Yogaformen wie Yin Yoga, es gibt Yoga für Frauen in den Wechseljahren - Hormonyoga. Es gibt Yoga für Senioren – Seniorenyoga. Es gibt Yoga für Kinder – Kinderyoga.
Für Jugendliche, Mutter-Kindyoga, für Neugeborene und es gibt Yoga für Schwangere.
Es gibt so viele verschiedene Yogaarten, und du brauchst weder flexibel zu sein, noch mußt du jung sein noch mußt du alt sein, du mußt auch nicht Frau sein oder Mann, jeder der etwas für sich selbst tun will, kann Yoga üben.
Das einfachste ist, besuche einmal einen Hatha Yoga Anfängerkurs und du wirst feststellen, es tut dir gut. Den meisten Menschen geht es so, daß wenn es ihnen gelingt sich ganz darauf einzulassen, daß sie schon nach der ersten Yogastunde schöne Erfahrungen machen und spätestens wenn sie den Anfängerkurs abgeschlossen haben merken „ja, Yoga ist besonders für mich, ich kann Yoga üben“.

Wer kann Yoga üben? Du kannst Yoga üben!

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein