Warum Gott uns liebt?

„Gott ist die Liebe. Und wer in der Liebe ist, der ist Gott. Und Gott ist in ihm.“ So lautet eine schöne Aussage in der Bibel. Oder es heißt auch: „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Liebe Gott über alles. Denn Gott liebt Dich.“

Aber warum liebt uns Gott? Gott ist die Liebe. Zum Beispiel im Sanskrit heißt es: „Satyam Shivam Sundaram“. „Gott ist Wahrheit, Gott ist Güte und Liebe. Und Gott ist Schönheit.“

Warum liebt uns Gott? Weil Gott die Liebe ist. Warum wärmt uns das Feuer? Weil die Essenz des Feuers Wärme und Licht ist. Warum liebt uns Gott? Weil Gott die Liebe ist. Warum erleuchtet uns die Sonne mit ihrem Licht? Weil die Sonne Strahlen ist. Warum regnen die Wolken? Weil die Wolken nass sind. Warum liebt uns Gott? Weil Gott die Liebe ist.

Du musst Dir die Liebe Gottes nicht verdienen. Du musst nicht überlegen, was Du tun musst, damit Gott Dich liebt. Wenn ein Baby auf die Welt kommt, lieben Mutter und Vater das Baby. Das gehört zum Elterndasein dazu. Genau so liebt Gott uns auch, ohne dass wir die Liebe Gottes verdienen müssen. Einfach deshalb, weil Gott Gott ist. Und Gott ist Shiva, Liebe selbst.

Mehr Informationen über Gott und auch über die Liebe findest Du auf unseren Internetseiten www.yoga-vidya.de. Und dort findest Du ein Suchfeld. Dort kannst Du zum Beispiel „Gott“ oder „Liebe“ eingeben und Du findest einige weitere Überlegungen zu diesem wichtigen Thema.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein