Varaha Purana

Varaha Purana ist eine der sechs Puranas in der Vaishnava-Tradition. Es gibt insgesamt achtzehn Puranas – Purana heißt „uralt“ – und Puranas erzählen die Geschichten, wie die Welt entstanden ist, die Geschichten, wie Gott diese Welt gestaltet hat und wie Gott in dieser Welt gewirkt hat. Puranas sind Geschichten, die das Herz öffnen können und von Bhakti, von Hingabe, erfüllen können. Es gibt insgesamt achtzehn Puranas, davon gibt es sechs Vaishnava Puranas, sechs Shiva Puranas, sechs Brahma Puranas und manche werden auch als Devi Puranas bezeichnet, dort geht es also auch um die göttliche Mutter. Hier also geht es um Varaha Purana. Varaha Purana beschreibt insbesondere die Inkarnation von Vishnu als Varaha. Und Varaha heißt Eber bzw. Keiler. Und das ist auch eine interessante Erzählung, die ich jetzt aber nicht nacherzählen will. Das findest du auf unseren Internetseiten, da kannst du gehen auf www.yoga-vidya.de. Dort kannst du eingeben, „Varaha Purana“ und dort findest du die Varaha Purana nacherzählt und so die ganze Geschichte in Kurzform.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein