mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

In dieser Erfahrung ist weder Dunkelheit noch Leere. Sie ist bloßes Licht. Es gibt weder Klang noch Berührung noch Form. Es ist eine phantastische Erfahrung von Einheit und Einssein. Es gibt weder Zeit noch Ursächlichkeit. Es gibt nur Ewigkeit. Du wirst allwissend und allmächtig. Du wirst Sarva Vid, alleswissend. Du weißt alles. Du kennst das ganze Ge­heimnis der Schöpfung. Du erlangst Unsterblichkeit, höheres Wissen und ewige Wonne.

Jede Dualität verschwindet darin. Es gibt weder Subjekt noch Objekt. Es gibt weder Sakara (mit Form) noch Nirakara (formlos). Es gibt weder Meditation noch Samadhi. Es gibt weder Dvaita, Dualität, noch Advaita, Non-Dualität. Es gibt weder Vikshepa, Zerstreutheit, noch Einpünktigkeit. Es gibt weder Meditierenden noch Meditationsobjekt. Es gibt weder Tag noch Nacht.

Wenn du im höchsten Nirvikalpa Samadhi verwurzelt bist, gibt es nichts zu sehen, zu hören, zu riechen oder zu fühlen. Du hast kein Körperbewusstsein. Du hast das volle Bewusstsein Brahmans. Es gibt nichts außer dem Selbst. Es ist eine wunderbare Erfahrung. Du wirst von Ehrfurcht ergriffen sein.

Zu dieser Erfahrung kommt es, wenn sich Ichbewusstsein und Geist aufgelöst haben. Es ist ein Zustand, den man durch eigenes Bemühen erlangen muss. Er ist grenzenlos, ohne Teile und unendlich, eine Erfahrung von Sein und reinem Bewusstsein. Wenn man diese Erfahrung macht, verschwinden Geist, Wünsche, Aktivitäten und Gefühle von vergänglicher Freude und Sorge in einer Leere.

Nun ist das Jivatum weg. Das kleine ‘Ich’ hat sich aufgelöst. Der unterscheidende Geist, der spaltet, ist verschwunden.

Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 16 X ANGESCHAUT

Tags: Erfahrung, Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Samadhi, Samadhi Erfahrung, Swami Sivananda, spiritueller Weg

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen