mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Swami Sivananda: Das Positive überwindet das Negative

Die beste Methode, düstere Gedanken und die darauf folgende Depression zu überwinden, ist es, an inspirierende Gedanken und ins­pirierende Dinge zu denken. Erinnere dich: Das Positive überwindet das Negative. Das ist ein großes Gesetz, das in der Natur wirkt.

Nun denke fest an den entgegengesetzten Gedanken, das Gegenteil von Düsterkeit. Denke an die Dinge, die deinen Geist erheben; denke an Fröhlichkeit. Fühle, dass du diese Eigenschaft tatsächlich besitzt.

Wiederhole geistig immer wieder die Formel: Om Frohsinn. Spüre: »Ich bin fröhlich«. Beginne zu lächeln und lache ein paar Mal.

Singe; manchmal kann dich das sehr rasch erheben. Singen ist sehr nützlich, um Düsternis zu vertreiben. Singe einige Male laut OM. Laufe ins Freie. Die Depression wird rasch verschwinden. Das ist die Pratipaksha Bhavana Methode der Raja Yogis. Es ist die einfachste Methode.

Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 26 X ANGESCHAUT

Tags: Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Negative Gedanken, Swami Sivananda, spiritueller Weg

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen