mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Shiva bedeutet "der Gütige" und er gilt als der Zerstörer

Shiva ist ein Mysterium, er hat viele Bedeutungsebenen in verschiedenen Traditionen, in vedischen Zeiten war er noch Furchterregend, wurde dann zunehmend liebevoll. Im Artikel mehr:

Shiva – großer & gütiger Gott des Hinduismus

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 130 X ANGESCHAUT

Kommentar von D.Jahnke am 22. Januar 2017 um 5:38pm

Die spirituelle Klangbedeutung von: ôm namah shivâya

ôm, ist der Ursprüngliche erste Schöpfungsklang. Die Summe, wie ihre Einzelteile aller sich im Universum Bewegenden Atome der Schöfpung, Erhaltung und Umwandlung, ist ÔM. Die Astrophysik hat in 500 Millionen Lichtjahren einen Klang wargenommen ( Mikrowellenbereich ), den sie als Gong, Bom und Hong identiviziert hat.
namah bedeutet, >sich zu etwas neigenbr/> shivâya bedeutet,
shi = in dem alles enthalten ist.
vâ - bedeutet, >der Geist in und an sichbr/>
ya - bedeutet, >welcher/p>

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen