Schilddrüse Op

Namaste

Ihr lieben Yogis,
ich habe da mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.
Ich muß am 03.12 zur Entfernung der kalten Knoten und der kompletten Schilddrüse zur Op.
Das dauert ungefähr 4.Tage. Und wann meint Ihr kann ich mit dem Yoga wieder anfangen? Oder auf was sollte ich jetzt schon drauf achten bei den Asanas und danach.
Am schlimmsten ist im Moment auch das Warten auf die Op. für mich.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :-)
Om Shanti Wuschel.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Namaste liebe jeremy, danke für das MUT machen und ich weiß die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Für Dich auch Alles Gute.
    Om Shanti Wuschel
  • Liebe Wuschel
    mussten beide Schilddrusen bei mir weg (doch bösartig gewesen).Leben und Yoga geht munter weiter ohne Probleme.Also keine Angst ,wenn die Op.sein muss-sonst viel Erfolg bei den alternativen!
    Liebe Grüsse,Jeremy

  • Liebe Ramani,
    ich liebe ja den Schulterstand und den Fisch in jeder Yogastd. einmal in der Woche. Und jeden Tag mache ich die 5 Tibeter, Sonnengruß und übe mich im Kopfstand. Den Schulterstand und Fisch kann ich ja auch noch machen warum nicht. Nur beim Schulterstand habe ich manchmal das Gefühl im Hals ich bekomme nicht genug Luft. Vielleicht atme ich falsch?
    Mensch, wenn die blöden Knoten ja damit verschwinden würden wäre ja super.
    Danke
    liebe Grüße Wuschel
  • Hari Om liebe Wuschel,
    auch ich kann dir nur dazu raten, erstmal andere alternative Heilmethoden auszuprobieren. Auch mit Hatha-yoga kannst du schon sehr viel bewirken. Eine meiner Teilnehmerinnnen hatte auch mehrere Knoten in der Schilddrüse und ihr wurde ganz dringend zur OP geraten. Sie wusste damals, als sie mit Yoga began, noch nicht einmal etwas davon, dass z.B. der Schulterstand und der Fisch einen grossen Einfluss auf die Schildrüse hat. So kam sie regelmässig 1x pro Woche und machte zu Hause auch manchmal noch etwas Hatha-yoga. 3 Monate später sollte sie dann zum OP- Termin (sie hatte keinen früheren Termin bekommen können) kommen. Vorher sollte nochmal alles untersucht werden. Die Ärzte konnten es kaum glauben, aber alle Knoten waren vollständig verschwunden.
    Das ist natürlich nicht die Regel, aber man sieht immer wieder, dass es das gibt. Also gebe die Hoffnung nicht auf und spüre in dich hinein. Du wirst dann sicher die richtige Entscheidung treffen.

    Om Shanti und viele heilsame Wünsche von Ramani

  • Liebe OM (A) Ursula,
    zunächst vielen Dank für den Hinweis ich kann mich ja im Internet darüber mal nach lesen und mein Bauchgefühl entscheiden lassen.
    Vielen Dank Wuschel
  • Liebe Wuschel,
    vor ca. 15 Jahren hatten mein Hausarzt und ein Heilpraktiker zu dem ich vergebens Zuflucht suchte, mir ordentlich Druck gemacht, dass ich meine Schilddrüse sofort entfernen lassen müsse (wegen Vergrößerung, großer und kleiner kalter Knoten und Zysten).
    Zum Glück stiess ich auf eine Vorankündigung auf einen Naturarzt-Artikel "Schilddrüsenerkrankungen ayurvedisch behandeln" den ich noch abwartete, obwohl ich mich umgehend beim Schilddrüsen-Spezialisten anmelden sollte. In dem Artikel beschrieb Dr. Schrott aus Regensburg mehrere Fälle, in denen er helfen konnte. Dann war alles klar - ich besorgte mir die Adresse und ließ mich seitdem nur dort behandeln - dabei verschwanden Zysten und kleine Knoten - die beiden großen schrumpften - und ich lebe noch immer gesund und munter trotz der Krebs-Panikmache der Vorgänger. Ein paar Umstellungen im Lebensstil und Ernährung führte ich gerne durch - war einfach fällig und machte Spaß!
    Vielleicht hast Du ja Lust, erst noch so was zu probieren - rausschneiden geht immer noch!?
    Ich wünsche Dir ein gutes Bauchgefühl für die richtige Entscheidung
    Alles Liebe und gute Führung Ursula

  • Liebe Maitri!
    Ich weiß das mit den lebenslang Homontabletten einzunehmen.
    Und der Nuklear Arzt sagte zu mir: Es sind ganz viele kalte Knoten da und auf der rechten Seite ist ein ganz großer. Deshalb muß man die ganze Schilddrüse entfernen!
    Ich holte mir auch bei meinem Professor, den ich nun sieben Jahr kenne auch noch mal einen Rat und wollte wissen was er davon hält. Da ich im Hals an der rechten Seite vierzehntägig eine Nervenblockade bekomme. wegen den Morbus Sudeck an der rechten Hand( seid sieben Jahren) bekomme. Auch er meinte sie müßte raus und das ich Glück hätte, dass es festgestellt wurde.
    Ich weiß nicht ob das wirklich Glück ist!
    Liebe lichtvolle Grüße und Danke für Deine Antwort.
    Wuschel.
  • Liebe Wuschel,
    hast du dich ausreichend über alternative Heilmethoden bezüglich Schilddrüse informiert? Hast du dich mit den psychosomatischen Ursachen auseinandergesetzt? Nach der OP wirst du auf jeden Fall ein Leben lang künstliche Schilddrüsenhormone einnehmen müssen. Jedoch vor allem aus energetischer Sicht finde ich die Entfernung eines kompletten Organs nicht sinnvoll.
    OK, das beantwortet nicht deine Frage bezüglich Yoga, aber ich wollte dir das nur nochmal mit auf den Weg geben.
    Von Herzen alles Gute wünscht Dir
    Maitri

Diese Antwort wurde entfernt.