Reinkarnation – wie?

Theoretisch könnte ich diese Frage so verstehen, dass dort jetzt jemand von einer anderen Ebene kommt, er oder sie sind in der Astralwelt möchte sich gerne reinkarnieren und fragt: Reinkarnation wie?

Die Antwort wäre dann: Das geschieht schon von selbst, mach Dir keine Sorgen. Genieße Deine Zeit in der Astralwelt und wenn es Zeit ist, wird das Karma Dich ziehen in diese Welt hinein. In diesem Sinne – bist Du ein Astralwesen, mache Dir keine Gedanken um das Wie der Reinkarnation, es geschieht schon. Vermutlich aber war das jetzt aber kein Geist, der diese Frage gestellt hat, sondern jemand, der schon verkörpert ist, dann wäre hier die Frage nicht : Reinkarnation wie – sondern Reinkarnation wie vermeiden?

Im Yoga wollen wir ja eigentlich die Reinkarnation vermeiden. Yoga sagt: Deine wahre Natur ist Satchidananda Sein, Wissen und Glückseligkeit. Du bist eins mit der Weltenseele, Du bist ein göttliches Wesen. Und warum willst Du wieder in einen Körper inkarnieren, warum willst Du wieder in den Mutterleib gehen, eingequetscht werden bei der Geburt? Kopf gedrückt, Schultern gequetscht und dann anschließend nach Luft japsen und danach alles vergessen, was Du in früheren Leben erst Mal gelernt hast.

Gut Persönlichkeit und Charakter bleibt irgendwo. Karma hast Du, aber Deine guten Vorsätze hast Du vergessen und alles, was Du gelernt hast. Du musst wieder anfangen zu sprechen, Du bist wieder von Vater und Mutter abhängig, oder anderen Bezugspersonen, willst groß und stark werden, in der Pubertät werden die Emotionen durcheinander gewirbelt, Du musst Dich finden. Dann musst Du Deinen Lebensunterhalt verdienen und dann musst Du wieder durch alle möglichen emotionellen Prozesse durchgehen und dann wiederum irgendwann wirst Du ein spiritueller Aspirant, eine Aspirantin, Du praktizierst, bis Du schließlich Krankheiten bekommst, Unfälle bekommst, Enttäuschungen bekommst, schöne Erfahrungen und schließlich alt wirst und stirbst.
Die Frage wäre: Reinkarnation wie vermeiden? Du musst Dich solange reinkarnieren bis Du Gott verwirklich hast. Solange, bis Du voll erfahren hast wer Du wirklich bist. Wenn Du erfahren hast, wer Du wirklich bist lebst Du noch weiter solange Du Karma hast, aber Du brauchst Dich nicht nochmal zu inkarnieren.

Also – praktiziere spirituelle Praktiken, frage Dich: Wer bin ich?
Übe Meditation, übe uneigennütziges Dienen, lebe ein reines Leben und erkenne – Du bist das unsterbliche Selbst. So kannst Du Reinkarnation vermeiden. Also frage nicht: Reinkarnation Wie? Sondern – Reinkarnation wie vermeiden? Und noch besser, wie kann ich in diesem Leben ein glückliches Leben leben, wie kann ich in diesem Leben so leben, dass ich alles lerne, was ich zu lernen habe? Wie kann ich in diesem Leben das tun was zu tun ist und wie kann ich langfristig Gott verwirklichen? Und natürlich auch: Wie kann ich meine Aufgaben erfüllen?

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein