Reinkarnation: Was war ich?

Willst du wissen wer du in deinem früheren Leben warst, was du in deiner früheren Reinkarnation warst? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten das herauszufinden. Keine ist 100% sicher aber es gibt einige Indizien. Wenn du wissen willst, was du in deinen früheren Leben warst, was du in deiner früheren Inkarnation warst, könntest du zu einem Reinkarnationstherapeuten, einer Reinkarnationstherapeutin gehen. Diese könnte eine Rückführung mit dir machen. Diese könnte dich erstmal dazu bringen, dass du dich daran erinnerst, was in deiner Kindheit war, dich dann vielleicht daran erinnert, was du im Moment deiner Geburt war, was in der Schwangerschaft war, vielleicht merkst du auch einen Raum dazwischen und plötzlich hast du das Gefühl, dass du wieder siehst, in einer anderen Zeit bist, dass Menschen anders aussehen und plötzlich siehst du auch dich selbst. Dann kannst du herausfinden, was du in einer früheren Inkarnation warst.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Rückführung allein zu machen und eventuell auch z.B. in tiefe Meditation gehen oder in eine Tiefenentspannung gehen. Patanjali beschreibt ja im dritten Kapitel des Yoga Sutra, wie man in frühere Leben geht, d.h. Samyama auf die Samskaras üben führt zum Wissen über frühe Leben. Wenn du bestimmte Neigungen hast, bestimmte Erinnerungen, die in diesem Leben keine Rolle spielen, könntest du dich da ganz konzentrieren, ganz darauf eingehen, damit verschmelzen und dann kann dich das in ein früheres Leben katapultieren. Aber es ist nicht ganz so einfach. Es ist leichter mit einem anderen.

Natürlich ist die Frage, ob es wirklich hilfreich ist, in frühere Leben zu gehen. Vielleicht kommst du dann in emotionale oder andere Dinge hinein, die vielleicht schon längst abgeschlossen sind. Im Normalfall empfehlen Yoga Meister, Yoga Meisterinnen nicht in frühere Leben hineinzugehen, es sei denn du hast wirklich gute Gründe. Ein guter Grund ist nicht unbedingt die Neugier. Es gibt Gründe für die Reinkarnationstherapie. Wenn eine Therapie in diesem Leben nicht weiterhilft, dann kann vielleicht das Hineingehen in ein früheres Leben helfen.

Wenn du merkst, dass dein Lebensthema in diesem Leben schon in vielen früheren Leben war, dann weißt du, es sind nicht die Menschen mit denen du zu tun hast, weswegen du so oder so reagierst, sondern es sind Lebensthemen, die du endlich mal angehen solltest. So kann Reinkarnationstherapie hilfreich sein. Aber es gibt weitere Weisen, herauszufinden oder Indizien dafür herauszufinden, was ich in einer früheren Inkarnation war.

Angenommen du hast in diesem Leben eine große Beziehung zum Yoga und Yoga erscheint dir sehr vertraut. Dann hast du wahrscheinlich in einem früheren Leben Yoga geübt. Ich kann mich erinnern von Kindheit an war ich fasziniert von dem Begriff Yogi. Ich habe Yogi Bär gehört, fand die Geschichten zwar nicht so faszinierend, aber den Ausdruck Yogi Bär fand ich gut. Als ich mit 11, 12 Jahren gehört habe, dass es in Indien Yogis gibt, habe ich gedacht: „Ich will auch Yogi sein.“ ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, was das ist. In den 70er Jahren im ländlichen Bereich hat man von Yoga wenig gehört. Irgendwann habe ich mal gehört, dass die Mutter von einem Mitschüler bei der Volkshochschule mit Yoga begonnen hatte. Das wollte ich auch machen. Ich kann also sagen, dass ich in einem früheren Leben schon mal Yoga gemacht haben musste.

Wenn du von einer spirituellen Richtung besonders angezogen bist, dann kannst du davon ausgehen, dass du in einem früheren Leben damit schon mal was zu tun gehabt hast, oder du besonders fasziniert bist von einer bestimmten Zeitkultur, einer Zeitepoche, einem Land etc. dann hast du da schon mal gelebt. Wenn dir etwas in diesem Leben besonders leicht fällt, dann hast du es vermutlich in einem früheren Leben schon mal gemacht. Das heißt jetzt nicht, dass du in diesem Leben wieder machen musst. Es heißt nur, dass du es schon mal gemacht hast.

Wenn du herausfinden willst, was war ich in einer früheren Inkarnation, dann überlege welche Neigungen, welche Vertrautheit du hast, welche Fähigkeiten hast du die sich nicht mit der Genetik deiner Eltern erklären lassen und auch nicht erklären lassen mit dem, was du in diesem Leben gemacht hast. Das sind ein paar Indizien um herauszufinden, was du warst in einer früheren Inkarnation.

Mehr zum Thema Reinkarnation findest du auch auf unseren Internetseiten und auch in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“. Alles Gute bis zum nächsten Mal und erinnere dich, das Wichtigste ist, wer du in diesem Leben bist und wie du die Aufgaben in diesem Leben erfüllst und in diesem Leben bewusst durch die Welt gehst, lernst und an dir arbeitest.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein