mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Nicht zu hassen, egal was dir angetan wurde, ist ein Ideal im yogischen Leben und und ein Zeichen menschlicher Größe. Ideale brauchen gelebte Beispiele.

Aus persönlichen Kontakten weiß ich, dass Russen keinen Hass gegenüber Deutschen hegen, und das, obwohl sie über 20 Millionen Tote aus dem 2. Weltkrieg zu beklagen haben. Zum 70. Jahrestag der Befreiung erinnert Wladimir Putin in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (7.5. S.11) an den Zweiten Weltkrieg aus der Sicht seiner Eltern. Als ich den Artikel las, kamen mir die Tränen. Und das ist ein Grund, warum ich ihn hier reinstelle. Die Einsicht und Haltung dieser Mutter ist eines der gelebten Beispiele, die das Fundament zum Frieden bilden.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 221 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Einsicht, Frieden, Yoga

Kommentar von Bhajan Noam am 8. Mai 2015 um 9:02am

Kommentar von Ananda am 14. Mai 2015 um 9:46am

Nicht zu hassen, keinen Groll...
Es ist nicht immer leicht, aber es ist "eigentlich" ganz einfach:
1. Jeder Mensch kann nur seinem Entwicklungs-Stand entsprechend handeln, insofern gibt es keinen Grund sauer zu sein.
2. Jeder zahlt eh seine eigene Rechnung. Insofern tun mir Menschen, die anderen Schlimmes an tun (und ich habe schon einiges erlebt) nur leid, denn sie haben noch einen weiten Weg zum Licht.

Doch auch das Mitleid ist letztlich Blödsinn.
Früher oder später werden wir alle erleuchtet, sei es in diesem Leben oder im nächsten oder im nächsten ... ;-)

Ich finde auch das mit der Vergebung irgendwie Blödsinn.
Ja, klar, wenn ich Groll hege, sollte ich besser vergeben, denn das ist besser für mich.
Aber ich kann keinem anderen Menschen irgend etwas vergeben.
Jeder muss sich selbst vergeben, bzw. die Sache mit seinem Gott ausmachen.
Wer bin ich, dass ich vergeben könnte?
Bin ich Jesus, wächst mir Gras aus der Tasche? :-))

Alles Liebe von Ananda :-)

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen