Die Veganer bekommen immer mehr Aufwind.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/neuer-krebs-erreger-in-rind-und-kuhmilchprodukten-erste-bfr-stellungnahme-20190423450373

Ich persönlich habe den Verdacht das ein Teil meiner Erkrankungen in der frühen Kindheit durch Milchprodukte verursacht wurden.

Ausschnitt:
Wie gefährlich sind die neu entdeckten Erreger in Kuhmilch und Rindfleisch?
Neu entdeckte Erreger in Rindfleisch und Kuhmilchprodukten können zu einem erhöhten Krebsrisiko führen, warnt das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ). Jetzt hat sich auch das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zu dem Thema geäußert und Empfehlungen für den Umgang mit den neuen Erkenntnissen ausgesprochen.

Vor gut zwei Monaten hat die Krebsforschung Kuhmilch & Rindfleisch als Ursache für Krebs-Tumore identifiziert und seither ist die Frage offen, welche praktischen Empfehlungen für Verbraucherinnen und Verbraucher hieraus abzuleiten sind. Das BfR hat in einer aktuellen Pressemitteilung nun eine Bewertung vorgenommen und Handlungsempfehlungen ausgesprochen.

Rindfleisch, Kuhmilch- und Kuhmilchprodukte enthalten einen bislang unbekannten Erreger, der zu Krebserkrankungen führen könnte. (Bild: Jenny Sturm/fotolia.com)
BMMF verursachen Entzündungen
Im Februar hatte das DKFZ die neuen Erkenntnisse zu den Infektionserregern mit der Bezeichnung „Bovine Milk and Meat Factors“ (BMMF) veröffentlicht und darauf hingewiesen, dass die Erreger Entzündungen hervorrufen und sich hiermit ein indirekter Zusammenhang zwischen dem Verzehr verschiedener vom Rind stammender Lebensmittel und dem Auftreten einiger Krebsarten beim Menschen ableiten lasse. Nachgewiesen wurde der neuartige Erreger in Kuhmilch, Kuhmilchprodukten und im Blutserum gesunder Rinder.

Ausschnitt Ende

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein