Meditieren für Kreativität

Wenn du deine Kreativität entwickeln willst, kann Meditation sehr hilfreich sein. Meditation hilft nämlich, dass du deinen plappernden Geist zur Ruhe bringen kannst.
Meditieren hilft, dass du aufhörst über Dinge nachzudenken. Meditieren hilft, dass du im Hier- und-Jetzt bist. Bei der Meditation kommst du ganz tief nach innen, kommst du ganz tief zu deinem wahren Wesen und du öffnest dich auch für eine höhere göttliche Wirklichkeit. Intuition heißt auch Kreativität. Kreativität kommt entweder ganz von innen. Du spürst das von innen heraus oder es kommt von oben.
Indem du die Kreativität von inneren heraus wirken lässt oder eine Intuition von oben bekommst, wird die Kreativität besser.
Einer der Gründe, weshalb gerade unter Künstlern die Anzahl der Meditierenden recht hoch ist.
Gibt es eine spezielle Meditation für Kreativität?
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Jede Meditation, die dir hilft ins Hier-und-Jetzt zu kommen und das Nachdenken, Beurteilen und analysieren vorrübergehend zu reduzieren ist eine gute Meditation. Die Meditation hilft dir, nach innen zu gehen und dich für eine höhere Wirklichkeit zu öffnen. Und dann klappt es auch mit der Kreativität.
Mehr Informationen über Kreativität, und wie du sie kultivieren kannst, findest du auf www.yoga-vidya.de Da gibt es ein Suchfeld in das du das Stichwort „Kreativität“ eingeben kannst.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein