mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Krishna ist die bisher wichtigste Inkarnation Vishnus

Krishna lebte zum übergang vom goldenen ins dunkle Zeitalter, er hat das Wissen für uns konserviert und steht für die liebende, verspielte Hingabe. Mehr dazu im Artikel:

Krishna/ Kṛṣṇa – liebender Gott mit Flöte

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 177 X ANGESCHAUT

Kommentar von D.Jahnke am 25. Januar 2017 um 6:25pm

Und als letzter der Angekündigte vishnuavatâra ist kalki.

Kommentar von D.Jahnke am 25. Januar 2017 um 10:57pm

Bibel - Offenbarung 19,11-16
Der Reiter auf dem weißen Pferd
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
14 Und ihm folgten die Heere im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Seide.
15 Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,
16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.

Kommentar von Diamir am 26. Januar 2017 um 12:54pm

Interessant - es gibt also wichtige und weniger wichtige Göttliche Inkarnationen. Interessant...

Kommentar von Diamir am 26. Januar 2017 um 4:52pm

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen