Heilsteine: OBSIDIAN, BERGKRISTALL

8699620865?profile=original

BERGKRISTALL UND OBSIDIAN GEWÄHREN DIR EINEN TIEFEN BLICK IN DEIN UNTERBEWUSSTSEIN -

EIN HEILRITUAL

© 2018 Text und Fotos: Bhajan Noam - Beide Steine können dir zeigen, welche verborgenen Träume, Ziele und Wünsche und auch welche alten Verletzungen du hast. Beide gemeinsam bringen tief Vergrabenes ans Licht.

Diese Arbeit kannst du alleine durchführen oder von einem verantwortlichen und erfahrenen Menschen an dir durchführen lassen. Besorge dir eine rein schwarze Obsidian-Kugel (Durchmesser nicht unter 5 cm) und eine klare Bergkristallspitze (wenigstens 4-5 cm Breite und ab 5 cm Höhe). Für beide solltest du dir genügend Zeit zum Austesten und Aussuchen lassen, bevor du sie kaufst. Sie müssen stimmig für dich sein. Reinige beide zuhause gut unter fließend kaltem Wasser und bewege sie dann noch etwas über einem brennenden Weihrauchräucherstäbchen.

Mache das folgende Ritual nur, wenn du entspannt und ohne äußere Störung bist und auch genügend Zeit hast. Mache es nicht im Dunkeln, lasse ein ganz sanftes Licht oder ein paar Kerzen im Raum brennen. Räume den Raum gut auf, dass keine störenden Energien entstehen können. Wenn du das Ritual im Meditationssitz durchführst, stelle den Bergkristall sichtbar ganz in deiner Nähe auf einen Tisch, besser auf einen Hocker oder ähnliches und nimm die Obsidian-Kugel in beide Hände. Atme etwas tiefer als normal, aber sanft in den Bauch. Zentriere dich, komme ganz im Hier und Jetzt an. Lasse die Gedanken allmählich still werden. Habe keinen Wunsch, keine Vorstellung, sei einfach offen.

Wenn deine Hände die Obsidian-Kugel woanders hin führen, lasse es zu. Bringe sie zu der Stelle an deinem Körper, wo sie sein möchte, auch wenn es öfter wechselt. Wichtig!!!: Lasse in jede Stelle, wo sich der Obsidian gerade befindet, mental das Licht des Bergkristalls mit hineinleuchten. Der Obsidian holt aus tiefsten Tiefen deine Gefühle, deine Wünsche, deine Sehnsüchte, deine Schatten und alte Schmerzen hervor, aber sie sollen stets mit dem Licht des Kristalls empfangen werden. - Bergkristall und Obsidian sind die beiden ältesten Kultsteine der Menschheit. Der Obsidian diente lange Zeiten, glatt geschliffen, den Menschen als Spiegel. Und so ist er auch ein Spiegel der Seele. Zum Erkennen und Befreien, zum ans Licht bringen und Verwirklichen bedarf es des Bergkristalls, der Stein für das Kronenchakra.

Lasse dir viel Zeit. Wenn du beim ersten Mal scheinbar noch keine Erkenntnisse gewinnst, sei nicht frustriert. die Dinge müssen etwas tiefer vergraben sein, sonst würdest du sie ja bereits kennen. Wiederhole dieses Ritual nicht zu nah und zu oft hinter einander, es wirkt einige Zeit nach. Beobachte deine Träume den folgenden Nächten oder plötzlich auftauchende Gedanken. Sie mögen ein Teil eines Puzzles sein. Irgendwann steht das Gesamtbild vor dir. Betrachte das Ganze aber entspannt und als ein interessantes Spiel, nimm es nicht zu ernst.

© 2018 Text und Fotos: Bhajan Noam

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

***

 

 

 

 

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein