Energetischer Hausputz

Räuchern zum Jahresbeginn
Gerne wird zum Jahresbeginn das Haus gereinigt, insbesondere geräuchert.
Dazu brauchst du eine Räucherschale, gefüllt mit etwas Sand oder ein paar Steinen, auf die ein Stück Räucherkohle gelegt wird, oder du benutzt ein Räucherstövchen.

Für deinen energetischen Hausputz kannst du Kräuter, Blätter und Blüten verwenden, von denen du sicherlich einige im Haus hast. 

8699602478?profile=originalSolltest du deinen Weihnachtsbaum noch nicht entsorgt haben, kannst du seine trockenen Nadeln zu deiner selbstkreierten Räuchermischung hinzugeben.

8699602653?profile=original

Beliebte Räucherkräuter zur Reinigung sind z.B.auch Weihrauch, Eisenkraut, Salbei, Drachenblut, Baldrian, Benzoe, Kampfer, Sandelholz, Ysop, Eukalyptus, Tabak und Lavendel. Vielleicht hast du ja noch ein Lavendelsäckchen im Kleiderschrank hängen?

8699602057?profile=original

Der Beifuß wächst an fast jedem Feldweg. Ich habe mir im Sommer einen großen Vorrat angelegt, denn der Beifuß hat auch viele heilende Eigenschaften.

Außerdem findet man auch Wacholderbeeren (zerstampft), Thymian, Lorbeerblätter, Nelken und Kamille (Teebeutel) in fast allen Küchenschränken.
Und wer sehr hartnäckigen Geistwesen auf die "Pelle rücken" möchte, kann noch getrockneten Knoblauch zu seiner Räuchermischung hinzufügen.

Viel Spaß beim Hausputz!

https://www.sound-spirit-mirabai.de/blog/

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Danke, für deinen bereichernden Beitrag! :)

  • Die spirituelle Raumreinigung mache ich auch wenigstens einmal im Jahr. Dazu putze ich erst einmal das ganze Haus, das erste Mal habe ich sogar ersteinmal richtig entümpelt, dann streue ich Salz in Raumeecken und über die Türschwellen. Der nächste Schritt ist, dass ich mich einem Glöckchen im ganzen Haus in jedem Raum mit einem Glöckchen die alte Energie vertreibe, am besten dazu auch die Fenster öffnen. Dann gehe ich mit dem Räucherschälchen in jedem Raum herum an der Wand entlang. Ich fange dabei im Keller an und gehe von unten nach oben durch jeden Raum. Dann gehe ich nochmals mit dem Glöckchen durch jeden Raum und lade gute neue Energien ein.

    Eine gute Anleitung findet man in dem Buch: "Heilige Orte erschaffen mit Feng Shui". Der Titiel klingt ein bisschen anders, aber es geht dabei um die ursprünglich balinesische spirituelle Raumreinigung.

    Jedes Kraut hat übrigens eine andere Wirkung.

  • Oh wie passend, das habe ich nämlich gerade den zweiten Tag hinter mir und zwar mit Weihrauch.
Diese Antwort wurde entfernt.