mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Dattatreya verbindet die verschiedenen Götter in sich

Dattetreya ist die Verkörperung der Trimurti, also von Brahma, Vishnu und Shiva. Außerdem gilt er als einer der Urväter des Yoga, mehr dazu im Artikel

Dattatreya – Inkarnation der Trimurti, Adiguru des Yoga

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 164 X ANGESCHAUT

Kommentar von D.Jahnke am 26. Januar 2017 um 3:48pm

Die uns bekannte letzte dattatreya Inkarnation (lt. shrî bâbâji ) war, shrî mahâmunirâj mahârâj, Er ging von dieser Erde 2012 und hatte uns noch wissen lassen, dass jagadguru mahâvatâra nârâyana bâbâjî einen Körper angenommen hat ! Shrî dattatreya mahâmunirâj mahârâj hatte nur sehr wenig gesprochen oder gelehrt, daher gild Er auch als König des Schweigens. Er sagte oft, das schon alles gesagt wurde durch shrî bâbâjî. Seine einzige Aufforderung wenn Er gefragt wurde bestand darin, das wir den Namen Gottes wiederholen und die Liebe Leben sollten. Ansonsten Lehrte er durch reines Reflektieren. Sein Guru war shrî mahâmandaleshvara balkrsna jayati.

Shrî dattatreya mit Hund, er hatte immer mehrere Hunde in seinem Hause.

Sein âshrama - ânanda puri - ( bei Raniket ) steht an dem Ort, wo einst shrî bâbâjî für lahiri mahâsaya ( Autobiographie eines yogî ) einen goldenen Palast mit unzähligen Edelsteinen ihn in kriyâ yoga Einweite..

ânandapuri âshrama in raniket

Kommentar von D.Jahnke am 26. Januar 2017 um 3:51pm

shrî mahâmunirâj mahârajî

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen