mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Das Thema Sch….. ist im Yoga kein Tabu - und so ist es richtig und gesund ;-) mit lustiger Video-Werbung

Quelle: heftig.co 

Schlechte Verdauung? Du hast dein Leben lang vielleicht falsch auf dem Klo gesessen. So machst du es ab heute richtig.

 ;-) Eine lustige Video-Webung dazu:

Wie sitzt du auf der Toilette? Wahrscheinlich so wie es oben links abgebildet ist. Wusstest du, dass dies die ungesündeste Haltung überhaupt ist? Durch diese 90-Grad-Position (gemeint ist der Winkel der Hüftbeugung) wird der natürliche Verlauf des Darms abgeknickt und somit buchstäblich verschlossen. Nur durch unnötige Kraftanstrengung und gegen die Gesetze der Physik kann man sich so Erleichterung verschaffen. Schlimmstenfalls können Verstopfung, Reizdarm, Hämorrhoiden oder gar Darmkrebs die Folge sein.

Ganz anders in der sogenannten 35-Grad-Position: Hier folgt alles seinen natürlichen Bahnen und Verläufen. In der Tierwelt und in vielen Kulturen der Erde ist diese Haltung ganz normal und wird von klein auf gelernt. Nur in der westlichen Welt hat sich das ungesunde Sitzen durchgesetzt. Warum auch immer ...

Hier also der Lösungsvorschlag: Da sich unsere Toiletten wohl nicht so leicht umbauen und höhenmäßig anpassen lassen, empfiehlt es sich, während dem Geschäft einen Hocker unter die Füße zu stellen. Das muss keine besondere Maßanfertigung sein, sondern ein einfacher Tritt vollkommen. Probier es aus, du wirst staunen!

Quelle: http://www.heftig.co/endlich-richtig-dampf-ablassen/

****

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 2140 X ANGESCHAUT

Tags: Bhajan_Noam, Sch….., Toilette, Video, Yoga, richtig, sitzen

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen