mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Beckenboden Yoga Entspannt von Sarah Lucke- Rezension

Kennst Du eigentlich Deinen Beckenboden?

Beckenboden Yoga ist eine wichtige, wenn nicht sogar DIE Königsdisziplin für Yoginis und Yogis.

Oft missachtet, oder nie gespürt ist dieser Teil unseres Körpers maßgeblich für unser Wohlbefinden und unseren Bewegungsapparat.

Deshalb freue ich mich umso mehr, Dir das Buch " Beckenboden Yoga - Erdung, Kraft und erfüllte Sexualität" von Sarah Lucke vorstellen zu dürfen.

Frauen müssen ihren Beckenboden nach der Geburt eines Kindes wieder fit machen. Obwohl die Aufmerksamkeit oft eher bei den verkümmerten Beckenbodenmuskeln der Frau liegt, ist für eine aufrechte und gesunde Haltung auch der Mann betroffen. Trotzdem ist es schön, diesen Artikel innerhalb von Navaratri, dem hinduistischen Fest der Verehrung des Weiblichen, zu schreiben.

 

Bei dem kleinen, 72 seitigen Buch von Sarah Lucke war meine Erwartungshaltung nicht so riesig. Der Inhalt des Buches hat mich eindeutig eines Besseren gelehrt. Man kann herauslesen, dass sie eine Yogalehrerin mit viel Erfahrung ist, die eine besondere Verbindung zum Beckenboden Yoga hat. In dem Buch ist ebenfalls eine CD enthalten, die Frau und Mann ermöglicht, den eigenen Beckenboden kennezulernen, zu erspüren, zu entspannen und zu trainieren.

Beckenboden Yoga von Sarah Lucke- der Beckenboden auf allen Ebenen betrachtet

Zu Beginn des Buches wird der Beckenboden gut verständlich mit seinen Aufgaben im anatomischen, spirituellen, emotionalen und sexuellen Bereich beschrieben und visuell dargestellt. Ebenfalls differenziert die Autorin beim ganzheitlichen Beckenbodentraining zwischen Männern und Frauen, was es dem jeweiligen Geschlecht erleichtert, die drei Muskelschichten des Beckenbodens zu trainieren.

Beckenboden Yoga Praxis Tipps

In dem Buch gibt es immer wieder Praxistipps, wie Du Deine beiden unteren Chakras, Deine Sexualität, Dein Urvertrauen und Deine Muskulatur positiv beeinflussen kannst. All diese Bereiche sind eng miteinander verknüpft. Es werden einfache und wirksame asanas dargestellt und Meditationen beschrieben.

Fazit

Das Buch und die dazugehörige CD ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet und es macht Freude, damit zu üben. Die Stimme auf der CD ist super angenehm.

Für mich definitiv eine Empfehlung von Herzen.

Sarah Lucke ist zertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU. Neben Yogakursen bietet sie Workshops, Yog und
Delfinreisen sowie individuelle Yoga-Coachings an. Ihre vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin hat sie 2007 an der Yoga-Akademie Berlin bei Ananda und Urvasi Leone abgeschlossen. Es folgten Fortbildungen im Bereich Yoga und Heilung und eine Spezialisierung auf die Chakra-Arbeit.

 So kannst Du an der Verlosung teilnehmen:

Trage Dich bis zum 25.10.2015 um 22:00 Uhr in den Yogascha Newsletter ein und Du nimmst an der Verlosung teil.

Die Gewinner werden via Mail benachrichtigt und die Namen der Gewinner werden am nächsten Tag bei Facebook veröffentlicht. Jeder darf mitmachen. Der Versand ist gratis.

Diese Kooperation ist zusammen mit dem Windpferd Verlag entstanden.

Viel Glück beim Gewinnspiel

 

Auf mamirocks habe ich bereits einen Artikel zum Thema Beckenboden Yoga veröffentlicht.

Schaue doch gerne auch einmal bei mir vorbei auf www.yogascha.de

Oder auf facebook

Und wenn Du Lust auf deutschsprachige Vernetzung hast, dann tritt doch der Facebook Gruppe Yogalehrer Deutschland Österreich Schweiz bei.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 534 X ANGESCHAUT

Tags: Bandha, Beckenboden, Yoga

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen