Bäume sind geborene Gewinnertypen

8699600081?profile=original

Bäume sind geborene Gewinnertypen, da sie niemals - und egal wegen was auch immer - verzweifeln oder resignieren. Wenn ein Baum beispielsweise gefällt wird und dabei nur ein wenig seiner Wurzeln im Untergrund unversehrt blieben, beginnt er wieder von vorne und versucht, sich hochzuarbeiten. Und zwar solange, bis er wieder ein großer, prächtiger und fruchtgebender Baum wird. Wenn das bei Bäumen so ist, dann sollte das bei uns Menschen erst recht so sein! Ein Mensch darf also nicht wegen Kleinigkeiten die ihm geschehen verzweifelt in den Alltag hinein leben. Solange wir uns an unseren Wurzeln festhalten - egal in welcher Tragödie wir uns auch immer gerade befinden -, wir müssen versuchen voller Mut und Ehrgeiz wieder hoch hinauf zu steigen.

Rabbi Laser Brody

Seiten des Lebens: www.bhajan-noam.com

****

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein