Atme mit dem Wind und tanke Energie

Heute ist ein windiger Tag - das war gestern auch schon so. Wind hat viel Energie, die du für dich nutzen kannst.Setze dich dazu draußen an einen ruhig gelegenen Platz und entspanne dich. Lass deinen Atem seinen natürlichen Rhythmus finden und beginne dann langsam immer länger und tiefer auszuatmen. Entspanne mit jeder Ausatmung immer weiter. Mit der Zeit kommst du über den Atem in eine sehr ruhige Geisteshaltung, in der die Gedanken weniger werden und die Wahrnehmungsfähigkeit sich verfeinert.Wenn du soweit bist, dann stell dir vor wie der Wind dich bewegt. Vielleicht sitzt du unter einem Baum, und kannst spüren, wie seine (deine, eure) Blätter sich im Wind bewegen. Oder du verbindest dich mit den Vögeln, Insekten oder Schmetterlingen in der Luft und fliegst mit ihnen. Du kannst auch mit den Wolken Eins werden und sanft dahinschweben. Finde heraus welches Naturwesen dich am besten trägt und reise mit ihm in die Welt des Windes. Spüre dabei die gewaltige Kraft des Windes, wenn er um den Globus fegt, Wälder und Meere bewegt. Der bewegte Luftraum als Ganzes, das bist du. Du kannst sanft und liebevoll streicheln, kräftiger pusten oder richtig heftig stürmen und fauchen. Alle diese Elemente sind in dir.Bleibe dort solange du Zeit hast oder solange es angenehm ist. Dann komme langsam zurück: spüre deinen Atem, deinen atmenden Bauch, die Auflageflächen deines Körpers auf dem Untergrund, deinen ganzen Körper.Singe dreimal oooommmmmm und öffne die Augen.Magst du uns berichten, wie es dir mit dieser Übung ergangen ist? Ich freue mich über dein Feedback.Om ShantiLiebe GrüsseMahashakti

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • om liebe tanuja, das klingt doch sehr schön. :-)
  • Vorhin hab ich auf dem Balkon gesessen und bin deiner Anleitung gefolgt. Ich hab mich recht bald als Wolke gefühlt. DAS ist ja klasse - du schwebst völlig über den Dingen, alles was da unten ist, das ist so klein, weit weg und so unwichtig. ... ich weis gar nicht wie ich das rüberbringen soll. Es war klasse!
    Grüsse, Zion
Diese Antwort wurde entfernt.